Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Saison Produkte - Schnipseleien für die Jahreszeit - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Vernichter Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Schuhe (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Saison Produkte - Schnipseleien für die Jahreszeit (/showthread.php?tid=541)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


Re: Saison Produkte - Schnipseleien für die Jahreszeit - pauline - 29.05.2013

pauline schrieb:Inzwischen wurde für den Stiefel eine Warnung ausgestellt, das heisst, dass seine bisherige Integrität in Gefahr ist und ein Wechsel aus dem sicheren Hafen "Sammlung" möglich wird.

Damit ist die Sachlage geklärt.

Nun aber weiter zu den Chucks: Weitere Bilder von der Schnippslerei:

Das ist der Anfang, so hatte die Schere mal angedockt:

[Bild: pXtcKjPX.jpg]

Die Scherkraft wirkt, der Stoff biegt sich in der Schere:

[Bild: sdTx9nEZ.jpg]

[Bild: Xb7j6Ujh.jpg]

Jetzt ist schon ein Vorschub der Schere ersichtlich:

[Bild: ki4lBhCz.jpg]

Schere weg: Da haben wir nun die Bescherung:

[Bild: 11LQJzsH.jpg]


Re: Saison Produkte - Schnipseleien für die Jahreszeit - pauline - 29.05.2013

Ein Beispiel, wo nur 1 Oese abgeschnitten wird, findet sich ja auf Seite 14/15 in diesem Thema. Zum Vergleich hier nochmals einige der dortigen Bilder:

[Bild: oGhQ26uT.jpg]
[Bild: RAZd4YMj.jpg]
[Bild: fh23Jo68.jpg]

Das erlaubt, den Schnitt reichlich oberhalb des Converse-Logos durch zu führen ohne dessen Beschädigung, also sehr empfehlenswert all denen, für welche das Converse-Logo von überragenden Bedeutung ist:
[Bild: PbMvCpik.jpg]

Und das Resultat:
[Bild: iuBMI1R8.jpg]


Re: Saison Produkte - Schnipseleien für die Jahreszeit - pauline - 30.05.2013

Hansi schrieb:Ich bin der Meinung, es müsste ein glatter und gerader Schnitt sein, dann sehen sie am besten aus Winking-face

Verstehe ich das richtig, dass es dabei keine Ecken und Kanten gebe und vor allem keine zu grossen Ausfransungen. Irgendwo im Forum wurde einmal sinngemäss berichtet, dass ´man nach dem Schnitt noch nachhelfen könne damit die Ausfransung cool werde. Geschmäcker dürfen verschieden sein, aber ich schliesse mich schon eher Deiner Meinung an.
Übrigens muss bei diesem Wetter, solange man noch heizen tut, nicht unbedingt alles "cool" sein!


Re: Saison Produkte - Schnipseleien für die Jahreszeit - pauline - 30.05.2013

Der nächste Anschnitt ist auch schon wieder geschehen, von vorne nach hinten:

[Bild: K6XKvCGQ.jpg]

[Bild: zVVVL2LP.jpg]

Hier zu schneiden läuft so fein und schnell, dass man noch schnell mal vergisst, Bilder zu machen


Re: Saison Produkte - Schnipseleien für die Jahreszeit - pauline - 30.05.2013

Hansi schrieb:Du bist aber auch zu einem Meister der Schere geworden.
Also Chucks abschneiden, dass liegt dir tatsächlich Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Kann ich das so verstehen, dass ich weiter abschneiden soll? Es gibt ja noch welche die im Original-Zustand sind.
Auch möchte ich noch mehr Nah- und Detailaufnahmen machen, ich glaube, da wären noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
Aber auch andere Opfer warten schon, wurden ja auch schon angekündet.


Re: Saison Produkte - Schnipseleien für die Jahreszeit - pauline - 30.05.2013

pauline schrieb:Inzwischen wurde für den Stiefel eine Warnung ausgestellt, das heisst, dass seine bisherige Integrität in Gefahr ist und ein Wechsel aus dem sicheren Hafen "Sammlung" möglich wird.

Wie heiss es ist, zeigen die weiteren Vorfälle, - da bekam er ein mulmiges Gefühl, - denn es war ein Kick-off Meeting für das jetzt folgende Projekt:

[Bild: APaRQvnC.jpg]

Trost spendete ein Paar Chucks in originalem Pink, auch zu beweisen, dass der Stiefel viel dunkler als pink ist

[Bild: yQgw7Dob.jpg]

[Bild: MAroQlki.jpg]

[Bild: MfZChxJ2.jpg]

Der Blick ins makellose Innere:

[Bild: yCur6Ux6.jpg]

[Bild: n8SpEwNg.jpg]

Wie können da Schnitte geführt werden? Wo ist anzusetzen, durch zuziehen? Welche Werkzeuge werden zusätzlich gebraucht?

[Bild: wGqxFDwD.jpg]

[Bild: Bpfkx6xF.jpg]

Der Einfluss des Reissverschlusses - auf die Stabilität des Teiles? Ist er überhaupt gängig?

[Bild: fu3DtOpL.jpg]

[Bild: sfk4rXgD.jpg]

[Bild: HSjZ3qid.jpg]

Fazit: Etwas noch schweres Werkzeug könnte helfen - in mancherlei Hinsicht. Gehören die Schnallen gleich zuerst weg? Nicht unbedingt, nicht zwingend.
Der Reissverschluss ist gängig, kann ins Projekt integriert werden.


Re: Saison Produkte - Schnipseleien für die Jahreszeit - jonas - 31.05.2013

hansi dein vorschlag ist genau der richtige :!: welche gr . hat er eigentlichthinking: Twisted Twisted Twisted


Re: Saison Produkte - Schnipseleien für die Jahreszeit - pauline - 31.05.2013

jonas schrieb:hansi dein vorschlag ist genau der richtige :!: welche gr . hat er eigentlichthinking: Twisted Twisted Twisted
Ich habe keine Angaben gefunden, schätze etwa 39-40!
Der Stiefel stammt aus der Sammlungs-Auflösung von "der_Stern".
Die Ankunft und Öffnung des Paketes kann auf der Seite
http://vernichtung.siteboard.eu/f52t3776-sammlungsaufgabe.html?start=15
gesehen werden.


Re: Saison Produkte - Schnipseleien für die Jahreszeit - jonas - 01.06.2013

dann kann er wirklich weg zu seinem Partner Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Saison Produkte - Schnipseleien für die Jahreszeit - pauline - 01.06.2013

jonas schrieb:dann kann er wirklich weg zu seinem Partner Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Wie kann ich das verstehen - dass er wieder das Paar wird, wie es original gewesen war? Vom anderen fehlt jede Spur, er war und gilt jetzt als Single, - und da scheinbar niemand ihn haben möchte, wird er halt nun abgeändert.
Auch scheint "der_Stern" nicht mehr beim Forum zu sein, er konnte schon damals nie sagen wo der andere Stiefel sei, und jetzt wird also kaum mitbekommen was da nun läuft.