Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BH verschwindet im Feuer
#8
Lieber Franky,

auch ich kenne dieses Gefühl der Ohnmacht allzu gut. Mich schockierten dann jedoch mehr die Versteller und metallenen Strumpfhalteösen, die ich auf der Asche liegen sah. Später gab es Plastikstrumpfhalter, da blieb gar nichts mehr übrig, nur vielleicht ein verklebter Rand am Aschenkasten, den das Nylongürtelchen hinterließ. Aber auch die Häkchen der Verschlüsse von BH und Hüftgürtel konnte man ausgraben.
Baumwollteile und Reste von Gürteln aus Atlasseide, die konnte man bestaunen wie chinesisches Seidenpapier, bevor sie bei der Berührung, oder dem kleinsten Lufthauch ins Nichts zerfielen. Der Perlonstrumpf mit Laufmasche, der längstens 24 Stunden auf seine Einäscherung im Kohlenkasten verharrte, auch der vermochte der kindlichen Seele sein Leid aufzudrücken.
Mein Vater sprach mal davon eine ungeliebte Katze im Fluss hinter dem Haus ersaufen zu wollen, das war für mich furchtbar, aber noch schlimmer traf es mich, wenn Mutter morgens beim Ankleiden feststellte: "Das Ding ist auch nichts mehr wert, ich brauch mal wieder einen neuen Strumpfhaltergürtel..."
LG, Karl
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste