Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vernichten als Strafe
#1
Was haltet Ihr davon das Klamottenvernichten als Strafe einzusetzen?

Ich habe vor einigen Tagen beim Frühstück in einem Restaurant das Gespräch zweier Frauen mitbekommen.

Ich versuche einmal den Dialog wiederzugaben. Die Mütter nene ich mal Anja und Bettina, deren Töchte Alexandra und Bianca:

Anja: "Danke für den Rat, ich hoffe sie macht sowas jetzt nicht wieder"
Bettina: "Was hast Du ausgesucht?"
Anja: "Ihre Lieblingschucks und die blaue Jacke, so ein scheußliches Ding, aber die trug sie dauernd"
Bettina: "Und wie war die Reaktion?"
Anja: Alexandra hat geheult, aber war selber Schuld, warum mußte sie die Schulstunde schwänzen?"
Bettina: "Erzählt, wie hast Du die Bestrafung durchgeführt?"
Anja: "Sie ist gestern gegen 2 Uhr nach Hause gekommen, da habe ich sie abgefangen und in die Küche geschleift, dort zog sie ihre Jacke aus und die mußte sie auf den Tisch legen. Dann nahm ich die Schere und schnitt sie in der Mitte durch, dann fragte sie mich noch was ich da mache. Ich fragte sie ob sie das nicht wüßte."
Bettina: "Und dann?"
Anja: "Ich forderde sie auf ihre Lieblingschucks auf die zerschnittene Jacke zu stellen, was sie auch tat nachdem ich ihr Prügel angedroht habe. Ich schnitt eine Reihe Ösen ab und fragte sie nach dem letzten Freitag, Chemie. Dann wurde sie bleich und gestand mit 2 anderen Mädels im Kaufhaus gewesen zu sein. Es war schwer die blöden Dinger zu zerschneiden."
Bettina: "Meine Bianca macht das schon."
Anja: "Wie?"
Bettina: "Sie muß die Strafe selber durchführen. Letzten Juli habe ich sie ohne Unterwäsche auf dem Fahrrad erwischt, gleich als sie Zuhause war drückte ich ihr die Schere in die Hand und stellte sie zur Rede. Danach schnitt sie sich Trikot und Radlerhose vom Leib, danach schnitt sie sich die Schuhe auf, damit sie ohne die Schnürsenkel zu lösen bequem aus den Schuhen schlüpfen konnte. Normalerweise bestrafe ich sie in T-Shirts und Sweatshirts, die kann ich dann prima als Putzlappen benutzen."
Anja: "Du bist stark. Aber ist das nicht ein teurer Putzlappen?"
Bettina: "Bianca bekommt Taschengeld und muß eben neue Klamotten kaufen satt CDs."
Anja: "Wenn Dir dann nicht mal die Lappen ausgehen, wenn sie zu brav ist."
Bettina: "Du wirst es nicht glauben, aber manchmal muß ich suchen um ein Vergehen zu finden, manchmal muß ich auch zu einer Notlüge greifen."
Anja: "Bei Alexandra würdest Du genügend Gründe finden."
Bettina: "Vor zwei Wochen hatte sie eine 3 geschrieben, also bekam sie 12 Wochen Reitverbot. Damit sie die Strafe einhielt mußte sie Reitstiefel und Reithose zerschneiden."
Anja: "Bianca und Reitverbot, hat sie sich nicht widersetzt?"
Bettina: "Doch, sie hat NEIN gesagt, naja, dann waren sofort Turnschuhe, Jeans und Sweatshirt die trug fällig, vor den Reitsachen. Dann kamen die Reitsachen drann, die mußte sie so wie sie war draußen in die Mülltonne auf der Straße werfen"
Anja: "Sie soll nicht so aufmüpfig sein, oder?"
Bettina: "Richtig, aber die Putzlappen werden wieder knapp. Du hast doch gesagt, daß Alexandra mit 2 Mädels am Freitag im Kaufhaus war. War Bianca dabei?"
Anja: "Keine Ahnung."
Bianca: "Ruf mich nachher an und sag am Telefon, daß Alexandra gestanden hätte mit Bianca die Chemiestunde geschwänzt zu haben."
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste