Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreativität mit Gummistiefeln
#1
Hallo zusammen,

damit mein geposteter Beitrag nicht in einem anderen Thema untergeht, stelle ich ihn hier nochmal als
neues Thema rein.
Ich finde es immer schade, wenn Gummistiefel oder Chucks einfach so in klitzekleine Schnipsel
gehäckselt werden, die dann entweder im Kamin oder in der Mülltonne landen. Crying Face Crying Face
Man kann doch auch Gummistiefel oder Chucks zerschneiden und dann noch aus den Resten mit ein
wenig Kreativität ein Paar neue Schuhe daraus zusammen basteln.

Pauline hat ja hier schon oft gezeigt, wie so was gehen kann. Grinning-face Grinning-face

Hier ist mal ein Vorschlag meinerseits, aus einem Paar alter, kaputter Gummistiefel noch was zu machen:

[Bild: lOqphKNW.jpg]

Na los, traut Euch und seid doch auch ein wenig kreativ! Bin mal gespannt, wer die luftigsten Gummistiefel
oder Chucks hinbekommt (tragbar sollten sie aber schon noch sein!)

Viele Grüße
Gundl
#2
gundl1980 schrieb:Hallo zusammen,

damit mein geposteter Beitrag nicht in einem anderen Thema untergeht, stelle ich ihn hier nochmal als
neues Thema rein.
Ich finde es immer schade, wenn Gummistiefel oder Chucks einfach so in klitzekleine Schnipsel
gehäckselt werden, die dann entweder im Kamin oder in der Mülltonne landen. Crying Face Crying Face
Man kann doch auch Gummistiefel oder Chucks zerschneiden und dann noch aus den Resten mit ein
wenig Kreativität ein Paar neue Schuhe daraus zusammen basteln.
Pauline hat ja hier schon oft gezeigt, wie so was gehen kann. Grinning-face Grinning-face
Hier ist mal ein Vorschlag meinerseits, aus einem Paar alter, kaputter Gummistiefel noch was zu machen:
Na los, traut Euch und seid doch auch ein wenig kreativ! Bin mal gespannt, wer die luftigsten Gummistiefel
oder Chucks hinbekommt. Viele Grüße Gundl

Super Idee! Dem gehört wirklich ein eigenes Thema. Zwar ist das einfache Abschneiden bei einigen oft mit vielerlei Freuden verbunden, aber die Kreativität bleibt all zu oft auf der Strecke.
Muss ich zuerst mal erfahren, wie schön das Bearbeiten von Gummistiefeln ist, so folgt sogleich als nächster Schritt das Schaffen von etwas Neuem. So könnte man sich als Bildhauer fühlen, der aus einem Original-Brocken - Gummistiefel eine wunderschöne Sandale erschafft! Da bin ich voll dabei - "gundl 1980" bestenn Dank!
Man kann ja die selbe Aktion unter verschiedenen Themen vorstellen, zum Beispiel die Arbeit des Schnippselns wo es hingehört, aber das neu geschaffene Resultat dann hier ausführlich vorstellen.
L.G. Pauline
#3
Hallo Pauline,

schön, dass wir einer Meinung sind. Vielleicht finden sich hier noch mehr Gleichgesinnte.
Wäre nicht schlecht, das Schnippeln und das Ergebnis zu trennen, sonst wird es vielleicht
zu unübersichtlich.
Ich hoffe ja mal, dass das hier vielleicht ein wenig auf einen Wettbewerb hinaus läuft.

Man könnte ja auch über das Ergebnis abstimmen lassen, wer die die schönsten
Kreationen entworfen hat. Und hinterher sind die Gummistiefel oder Chucks wenigstens
noch zu etwas nütze.

Deinen lila Graceland-Gummistiefel als Lampe finde ich übrigens super!! Grinning-face

Viele Grüße!
Gundl
#4
So das ist ja mal etwas, wo ich ich auch was beizutragen habe...
Hier zeige ich mal etwas ungewöhnliches eine Gummistiefel Umhängetasche und ein Schreibtischgummistiefel
Auch ich finde das der gute alte Gummistiefel auch noch zu was anderen gebräuchlich ist und auch noch geil aussieht.
Aber seht selbst und entscheidet Ihr selber...... nerd nerd

[Bild: 0AUp01Ed.jpg]
[Bild: au694PQR.jpg]
[Bild: BTSYBzXd.jpg]
[Bild: RrFyoVLD.jpg]
#5
In meiner Jugend war es in meinem Freundeskreis durchaus üblich, Gummistiefel zu Pantoffeln oder Clogs runterzuschneiden,
wenn sie zu klein geworden sind oder kaputt waren. So konnte man sie wenigstens noch ein paar Monate als Hausschuhe weitertragen.
Das stimmt allerdings, wenn die Stiefel oder Chucks schon zu alt und porös sind, dann hat man da nicht lange Freude dran.
Auch sollte man sehr sorgfältig vorgehen, denn die Dinger reißen da schnell weiter ein, wenn man mal ein wenig zu weit geschnitten hat.


@maler31:
Die Umhängetasche aus Gummistiefeln ist nicht schlecht. Ist das ein Reißverschluss an der Oberseite der Schäfte?
War der Lampenstiefel eigentlich schon kaputt oder hast Du da einen Neuen geopfert?
#6
hallo gundl1980

ja bei der Umhängetasche das ist ein Reißverschluss, mal sehen ob ich ein Bild habe wo man den Reißverschluss besser sehen kann.
So mal schnell ein Bild gemacht, hab etwas hineingetan.

[Bild: jySYY5rx.jpg]

Zum Lampenstiefel da habe ich einen neuen Stiefel genommen. nerd nerd
#7
@maler31:
Was ist denn aus dem Anderen Stiefel geworden?


So sahen übrigens die Gummisandalen vorher aus:

[Bild: RlnZmEa5.jpg]

[Bild: cDbseqMu.jpg]

Viele Grüße
Gundl
#8
Wieso hast Du die Gummistiefel soweit runtergeschnitten, hatten sie Löcher??
LG
mausi
#9
hallo gundl1980

der andere Stiefel ja aus dem wollte ich eigentlich eine Nachtisch Lampe machen die ist mir aber nicht gelungen, also >Stiefel kaputt. Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Aber ich habe es nochmal ausprobiert an ein anderes Paar Gummistiefel, und siehe da es geht doch...

[Bild: mw9bCMmZ.jpg]
[Bild: hit9mSFA.jpg]

Ich finde das hat was?????? nerd nerd
#10
@maler31:

Sieht gut aus, Lampe, Blumentopf und Gummistiefel in einem. Wie hast Du denn den Schalter am Absatz befestigt? Gibt's da eine Großaufnahme davon?

@mausi7519:

Das waren mal die Gummistiefel meiner Schwester, die hatten an den Stiefelspitzen einen Produktionsfehler und die waren deshalb undicht.
Bevor die in den Müll gewandert sind, wurden die halt immer weiter runtergeschnitten. Als Halbschuhe waren sie ihr zu langweilig, dann als
Clogs zu unbequem, weil die Stiefel recht schmal sind und sie der Rand an der Ferse immer gedrückt hatte. Schließlich habe sie Pantoffeln
draus gemacht, aber die flutschten ihr immer vom Fuß runter. Also hab ich vom Schaft einen schmalen Streifen abgeschnitten und ihn als
Fersenriemen befestigt. Fertig war die Sandale! Grinning-face

Viele Grüße
Gundl (oder auch homersimpson_1970 bei flickr Winking-face )
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste