Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anna und ihre Gummistiefel
#11
gymshoelover post_id=238433 time=1527782262 user_id=524 schrieb:Ich muss zugeben, Gummistiefel an den Füßen habe ich im Flughafen eigentlich noch nie gesehen. face-flushing Kann aber auch daran liegen, dass Leute nach Indien oder Griechenland eher nicht mit Gummistiefeln reisen, man braucht die da kaum (außer während Monsun)... Face-with-tears-of-joy

Vermutlich nicht Grinning-face Grinning-face . Das betrift in den USA wohl auch eher Inlandsflüge in den Norden als wie Flüge nach Europa, ausgenommen eventuell Venedig bei Aqua Alta Winking-face Winking-face Grinning-face . Aber da tragen die Touristen inzwischen auch nur noch bessere Plastiktüten Crying
Zitieren
#12
Au weia, kommt da jetzt doch noch der Gruppenzwang durch? Gar nicht so einfach zu entscheiden, ob sie in ihre Lieblingsstiefel jetzt Löcher schneiden soll, nur um mal auszuprobieren, wie das Gefühl ist.
Aber da sie ihre Stallstiefel ja in wasserdicht braucht, dürfte die Entscheidung wohl schon gefallen sein...
Zitieren
#13
Es ist doch meistens Erst einmal Gruppenzwang wenn Stiefel kaputt gemacht werden. Einer fängt warum auch immer an und bringt andere dazu das gleiche zu tun. Anna s Stallstiefel müssen natürlich dicht bleiben sie trägt die auch nur im Stalll und mal auf dem Feld aber nie Nachmiitags zum spielen den es handelt sich um Sicherheitsstiefel mit Stahlkappe weil das so Vorschrift ist im Stall.
Ihre Freundin hat ja nun Spass mit den undichten Stiefeln da wird auch Anna wohl nicht nachstehen?
Zitieren
#14
wellieleak post_id=238476 time=1528196181 user_id=1944 schrieb:Es ist doch meistens Erst einmal Gruppenzwang wenn Stiefel kaputt gemacht werden. Einer fängt warum auch immer an und bringt andere dazu das gleiche zu tun. Anna s Stallstiefel müssen natürlich dicht bleiben sie trägt die auch nur im Stalll und mal auf dem Feld aber nie Nachmiitags zum spielen den es handelt sich um Sicherheitsstiefel mit Stahlkappe weil das so Vorschrift ist im Stall.
Ihre Freundin hat ja nun Spass mit den undichten Stiefeln da wird auch Anna wohl nicht nachstehen?
Das fürchte ich auch, dass es Annas Gummistiefel in der nächsten Folge wohl hinter sich haben werden... Winking-face Winking-face
Das sind dann immer solche Aktionen, bei denen es dann zuhause mächtig Ärger gibt und unter Garantie der berühmte Satz "Wenn alle von der Brücke springen, dann springst Du natürlich hinterher...", fällt, oder so ähnlich. Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Zitieren
#15
Anna stand immer noch am Ufer und überlegte und sah Hannes und Susanne dabei zu wie sie ihre Stiefel füllten und wieder entleerten sie sah sich ihre Gummistiefel an und dann traf sie eine Entscheidung sie ging in den Bach zu Hannes und lies sich das Messer geben.
Sie sah dabi hinab zu ihren Stiefeln das Wasser reichte gerade bis zur halben Höhe. Sie sah das Messer immer noch etwas unschlüssig an dann gab sie sich einen Ruck.Sie bückte sich und drückte an der Wasserlinie ihren rechten Stiefel zusammen dann zog sie das Meser über den Stiefel als Ergebnis gab es eine Kerbe im Stiefel aber noch kein Loch, sie setzte das Messer nochmal an dabei hatte sie ein gespanntes kribbeln im Bauch ähnlich wie die Vorfreude an Weihnachten. Sie zog das Messer durch und nur Sekunden späte drang das Wasser in einem Strahl in ihren Gummistiefel ein.
Anna betrachtete das ganze faziniert von oben,zum Glück hatte sie ihre Hose hochgekrempelt" und spürte wie das Wasser langsam in ihrem Stiefel stieg das kribbeln verstärkte sich dabei noch.
"JA Annna , das ist ein tolles Gefühl oder?" fragte Susanne da. "Traust du dich in den andern Gummistiefel auch noch ein Loch zu machen?" kam von Hannes. Anna schaute ihn an "Weiss nicht das fällt doch aufwenn beide Gummistiefel plötzlich ein Loch haben" "Ach hab dich nicht so Susanne und ich haben auch Löcher in beiden Stiefeln" "Ja aber du hast ja schon neue und Susanne möchte neue aber meine sind eigentlich noch recht neu.." "Ja aber jetzt hat der eine eh schon ein Loch da ist es doch auch egal" kam jetzt von Susanne. "JA schon aber..!" " Ach kom schon ich möchte jetzt auch im andern Gummistiefel ein Loch sehen aber ein richtiug grosses Ok." meinte Hannes. "Ein grosses nein ihr habt ja auch nur kleine Löcher da mache ich kein grosses das fällt ja noch mehr auf!"."Ok dann stech ihn eben mit dem Messer richtig ab" "Wie meinst du das,Hannes?"
"Na zieh ihn aus und leg den Stiefel auf den Boden und dann stech ordentlich zu." "Nein dann hab ich ja 2 Löcher im Stiefel und die kann ich noch weniger erklären." "Och schade" sagte Hannes, "Das hätte ich gerne gesehen wie du das machst." Anna sah Hannes erstunnt an aber er lächelte sie einfach freundlich an. "Ok ich mach es" sagte sie da," Das Gummistiefelpaar ist eh hin und für den Sommer reichen sie nur im Stall sollte ich die nicht mehr tragen nerd " Sie stieg aus dem Wasser und die beiden anderen folgten ihr aus allen Gummistiefeln lief dabei das Wasser.
Anna zog am Ufer ihren linken Gummistiefel aus und legte ihn vor sich auf den Boden dann nahm sie wieder das Messer holte tief Luft hob den Arm mit dem Messer und stach zu die Klinge ging durch den gelben Stiefelschaft wie nichts. Sie zog das Messer wieder heraus und nahm den Stiefel Hoch.
So sah man kaum was von dem Einstich nur wenn sie den Schaft bewegte sah man das Loch etwas.
Sie zog den Stiefel wieder an und ging wieder ins Wasser ihr rechter Stiefel füllte sich bald aber beim linken passierte selbst an der tiefsten Stelle nichts der Einstich war zu weit oben.
Sie kam wieder heraus und zog den Stiefel wieder aus. Dann legte sie ihn auf inen Baumstumpf am Ufer.
"Jetzt ist es auch egal der soll auch vollaufen" sagte sie holte aus und stach zu und nochmal und nochmal.
Als sie den Stiefel danach ohne hinzusehen wieder anzog hatte sie wieder dieses augeregte kribbeln im Bauch das ihr gut gefiel.
Sie ging ins Wasser und diesmal füllte sich der linke Gummistiefel ebenfalls an der tiefsten Stelle blieb sie stehen und wartete bis er ganz voll war dann kam sie wieder ans Ufer und aus mindestens 4 Löchern lief das Wasser. Hannes sah sie ganz entgeistert an auch Susanne war sprachlos soetwas hatten sie von Anna nicht erwartet. Face-With-Open-Mouth.png Face-With-Open-Mouth.png Face-With-Open-Mouth.png
Zitieren
#16
Hoppla, das hätte ich jetzt auch nicht erwartet, dass Anna ihre Gummistiefel so massakriert.
Ein kleines Löchlein war da wohl nicht mehr genug. Irgendwann ist da wohl der Punkt erreicht, ab dem es dann auch schon egal ist.
Ob es jetzt zuhause Ärger gibt?
Jetzt, wo die ganzen Erinnerungen bei Anna wieder hochkommen, habe ich ja schwerste Bedenken um das Wohlergehen ihrer Hunter-Stiefel ... Face-With-Open-Mouth.png Face-With-Open-Mouth.png Face-With-Open-Mouth.png
Zitieren
#17
Nachdem die 3 noch einige Zeit am Bach mit ihren Stiefeln gespielt hatten wurde es für Anna Zeit nach Hause zu gehn sie war mit füttern dran.
Zuhause setzte sie sich auf die Bank auf dem Hof es war niemand zu sehen sie hörte die Melkmaschiene laufen also war ihre Mutter schon im Stall.
Anna zog ihre gelben Stiefel und die nassen Socken aus, die Socken hing sie zum Trocknen über die Bank das machte sie immer so wenn ihre Gummistiefel mal nass geworden waren und sie schüttete den Rest Wasser aus den Stiefeln dann ging sie in den Umkleideraum und stellte ihre Gummistiefel in ihr Schüttet am dann nahm sie ihre schwarzen Stallgummistiefel und ein Paar trockene Socken und zog sie an dann ging sie in den Stall um ihre Aufgaben zu erledigen.
Die gelben Gummistiefel trug sie noch bis zum Herbst erst dann war beim rechten Stiefel das Loch am Spann so Gross das es ihrer Mutter auffiel ein Paar Tage später bekam sie ein Paar neue gelbe Gummistiefel diesmal mit blauer Stulpe und der Aufschrift 55 auf Der Stulpe.
Zitieren
#18
Dafür, dass Anna sich am Anfang sogeziert hat, ihre Gummistiefel zu zerschneiden, scheint es ihr dann aber nicht wirklich was ausgemacht zu haben, noch eine ganze Zeit lang damit herumzulaufen. Schade, dass ihre Mutter die kaputten Stiefel entdeckt hat, die hätte sie bestimmt noch bis zum Ende aufgetragen.
Aber das war eben das Schicksal der meisten Gummistiefel früher. Kaputt, also weg damit, obwohl die meisten davon bestimmt heiss und innig geliebt wurden.
Ob sie wohl ein Paar ihrer alten Gummistiefel von früher noch zuhause wiederfindet?
Zitieren
#19
So es geht mal etwas weiter

Gegen Mittag war Anna endlich nach der langen Reise soweit wach das sie aufstand und erst eínmal ausgiebig Duschen ging.
Als sie fertig angezogen war suchte sie in ihrem Zimmer nach ein paar alten Schuhen die sie anziehen könnte, fand aber nichts ausser einem Paar alter Winterstiefel die mindestens 2 Nummern zu klein waren. Heute war Sonntag in den USA wäre das kein Problem gewesen aber in Deutschland hatte heute natürlich kein Laden auf.
So nahm sie ihre Hunters und ging nach unten in die Küche wo ihre Mutter schon fleissig dabei war das Mittagessen vorzubereiten.
Als sie Anna sah fragte sie:" NA hast du endlich ausgeschlafen? wir dachten du wachst garnicht mehr auf." dann viel ihr Blick auf Annas Gummistiefel und sie fragte : "Willst du noch raus? Ach ja du hast ja keine andern Schuhe dabei, geh doch mal in die Waschküche vielleicht stehen in deinem Regal noch welche die dir passen". "JA wirklich da stehen noch welche, ich dachte schon ich muss heute den ganzen Tag in den Stiefeln laufen die sind zwar bequem aber trotzdem.!" "Ja da stehen noch Stiefel und Schuhe von dir aber ob die noch passen weiss ich nicht welche Grösse brauchst du?" "41" meinte Anna.
"Oh na ich hab 39 das wird dann ja nichts aber schau mal nach da sind auch noch alte von deinem Cousin" meinte ihre Mutter.
"Danke ich schau mal": sagte Anna und ging in Richtung Waschküche. Die Waschküche diente schon immer als Umkleide und Schmutzschleuse hier hing die Arbeitskleidung für den Hof und in Regalen standen die Schuhe der Familie ausserdem standen hier Waschmaschiene und Trockner durch eine Tür kam man in den Stall durch eine andere auf den Hof.
An ihrem Regal stellte Anna erstmal ihre Hunters ab und dann sah sie nach was da stand. Unten standen 3 Paar Gummistiefel einmal in schwarz einmal gelb und einmal in blau. darüber waren mehrere Paar Winterstiefel und auch einige andere Schuhe.
Anna begann die einzelnen Paare anzuschauen aber alle waren ihr leider zu klein den als sie damals auf die Uni ist hatte sie noch Gr 40 und ausser den Gummisstiefeln hat sie alle Schuhe mitgenommen den viele hatte sie zu der Zeit eh nicht, meistens gab es 2 Paar Gummistiefel eines für den Stall und eines für die Freizeit dazu hatte sie im meistens 1 Paar Winterstiefel, Turnschuhe für den Sportunterricht, 1 Paar für Feiern usw. und höchstens 2 Paar Sneakers für den Rest im Sommer noch Sandalen das war alles. So wie es aussah hatte sie nur alte Schuhe die ihr damals schon zu klein waren zurückgelassen. Zum Schluss schaute sie auch noch mal die Gummistiefel an auch wenn sie die nicht brauchte, die Schwarzen waren ihre Stallstiefel gewesen als sie nach der grösse sah denn klebten sogar noch Reste von Mist unter der Sohle, die Stiefel waren grösse 41 und würden wohl noch passen, was eigentlich gut war dann brauchte Anna wenn sie hier blieb und ihren Eltern eine Zeit lang half nicht ihre Hunters im Kuhstall zu tragen.
Die gelben hatten Gr. 40 sahen auch schon etwas getragen aus es war das letzte Freizeitpaardas sie bekommen hatte sie hatte sie noch auf der letzten Klassenfahrt an die See getragen und bei der Gartenarbeit. Die blauen hatten eine Stulpe mit der Aufschrift "Rain Boots" und shen recht neu aus sie hatten Gr. 41 und Anna konnte sich nicht an diese Stiefel erinnern vielleicht haten sie ihrem Cousain Ernst gehört der als seine Mutter, Annas Tante, krank geworden war und sich nicht mehr um ihn kümmern konnte, einige Jahre bis er auch zur Uni gegangen war hier gelebt hatte. Ernst war ca. 6 Jahre Jünger als Anna und soweit sie wusste Inzwischen Tierarzt irgendwo in den Neuen Bundesländern.
Leider fand sich auch in den restlichen Schränken nichts passendes sie würde also wohl am nächsten Tag in Gummistiefeln in die Stadt müssen oder mit einem Paar Nikes die sie gefunden hatte in gr 43 was noch am dichtesten an ihrer Grösse war.
Anna vertagte die Entscheidung auf Morgen stellte ihre grünen Hunters zu ihren andern Gummistieflen ins Regal, au Neugier probierte sie dann doch nochmal die andern Stiefel an die Schwarzen waren ihr sogar noch etwas zu gross die gelben und die blauen passten ihr trotz unterschiedlicher Grösse beide wie angegossen.
Dann ging sie in die Küche um ihrer Mutter zu helfen am Nachmittag wollte sie sich dann mal ein wenig auf dem Hof und in der Umgebung umsehen.
Irgendwie freute sie sich darauf die Orte ihrer Kindheit wiederzusehen.
Zitieren
#20
Endlich eine Fortsetzung! :-)
So langsam wird es spannend. Bin mal gespannt, wie intensiv das Auflebenlassen der Kindheitserinnerungen für Anna und ihre alten Gummistiefel wird...
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste