Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Sammelbestand & Tragebestand vom Weibchen
#31
Es gibt Tage, da kann man sein Glück kaum fassen.
Zum Beispiel heute   face-with-heart-eyes

Das Thema „Kleidercontainer“ hatte ich für mich eigentlich abgehakt.
Auch wenn ich meist einen flüchtigen Blick auf die Container werfe — die bisherigen schlechten Erfahrungen, was Möglichkeiten und „Güte“ des Materials anbelangt, genügen mir, um überfüllte Container links liegen zu lassen.

Auf dem Weg zur Arbeit steht ein DRK Container, der sehr häufig hoffnungslos überfüllt ist. Auch viel anderer Müll stapelt sich um den Container. Jedoch nie was, was mich auch nur annähernd zucken ließe.
Bis auf gestern: Im Vorbeifahren sah ich einen weißen Turnschuh mit hellem, bläulichem Emblem, was stark an einen Nike Cortez erinnerte. Aber wie gesagt: Durch die schlechten Erfahrungen war ich mir schnell sicher, dass auch das nur ein schlechter Fake-Sneaker oder sonst ein Schrott ist.

Heute früh war der Haufen sichtlich durchwühlt und der weiße Turnschuh lag gut sichtbar an der Straße.
Mir fiel die Kinnlade runter: nicht nur ein geiler Nike Cortez, sondern auch genau in meiner Lieblingsfarbkombination. Das Schicksal meinte es gut mit mir und weit und breit war niemand zu sehen.
Ich hielt an und ging schnurstracks zu dem Cortez. Der zweite war erst nicht zu sehen, musste aber ja da sein, wenn der andere auch liegen blieb. Wenige Augenblicke später hatte ich ihn gefunden.

Was für ein geiler Scheiß — da sucht man Ewigkeiten nach dem Modell bei eBay & Co. und dann liegt das Glück förmlich auf der Straße.

Der Zustand der Schätzchen ist katastrophal, aber die werden auf jeden Fall wieder richtig aufgepäppelt  Grinning-face

Heute Abend war der Platz um den Container übrigens blitzblank — wäre der Haufen nicht so glücklich durchwühlt worden, wären die süßen Cortez von der Stadtreinigung mitgenommen worden — und wie das aussieht, zeigt uns ja Moppel1122 immer wieder eindrucksvoll  Crying Face

[Bild: 53b1711371250067.jpg]

[Bild: bab4331371250064.jpg]
Zitieren
#32
(26.02.2021, 22:07)IvyMike schrieb: Es gibt Tage, da kann man sein Glück kaum fassen.
Zum Beispiel heute   face-with-heart-eyes

Das Thema „Kleidercontainer“ hatte ich für mich eigentlich abgehakt.
Auch wenn ich meist einen flüchtigen Blick auf die Container werfe — die bisherigen schlechten Erfahrungen, was Möglichkeiten und „Güte“ des Materials anbelangt, genügen mir, um überfüllte Container links liegen zu lassen.

Auf dem Weg zur Arbeit steht ein DRK Container, der sehr häufig hoffnungslos überfüllt ist. Auch viel anderer Müll stapelt sich um den Container. Jedoch nie was, was mich auch nur annähernd zucken ließe.
Bis auf gestern: Im Vorbeifahren sah ich einen weißen Turnschuh mit hellem, bläulichem Emblem, was stark an einen Nike Cortez erinnerte. Aber wie gesagt: Durch die schlechten Erfahrungen war ich mir schnell sicher, dass auch das nur ein schlechter Fake-Sneaker oder sonst ein Schrott ist.

Heute früh war der Haufen sichtlich durchwühlt und der weiße Turnschuh lag gut sichtbar an der Straße.
Mir fiel die Kinnlade runter: nicht nur ein geiler Nike Cortez, sondern auch genau in meiner Lieblingsfarbkombination. Das Schicksal meinte es gut mit mir und weit und breit war niemand zu sehen.
Ich hielt an und ging schnurstracks zu dem Cortez. Der zweite war erst nicht zu sehen, musste aber ja da sein, wenn der andere auch liegen blieb. Wenige Augenblicke später hatte ich ihn gefunden.

Was für ein geiler Scheiß — da sucht man Ewigkeiten nach dem Modell bei eBay & Co. und dann liegt das Glück förmlich auf der Straße.

Der Zustand der Schätzchen ist katastrophal, aber die werden auf jeden Fall wieder richtig aufgepäppelt  Grinning-face

Heute Abend war der Platz um den Container übrigens blitzblank — wäre der Haufen nicht so glücklich durchwühlt worden, wären die süßen Cortez von der Stadtreinigung mitgenommen worden — und wie das aussieht, zeigt uns ja Moppel1122 immer wieder eindrucksvoll  Crying Face

[Bild: 53b1711371250067.jpg]

[Bild: bab4331371250064.jpg]
Gratuliere, da hast Du ja einen guten Fang gemacht. Man(n) muss auch mal Glück haben thumb-up
Zitieren
#33
So, dank eines "sturmfreien" Pfingstmontags bin ich endlich dazu gekommen, viele Schuhe meines Sammelbestandes abzulichten.

Idea Der erste Beitrag dieses Threads ist wesentlich erweitert -- dort auch gerne nochmal reinschauen

Hier folgen nun solche "Sammelschuhe", die eine nette Geschichte oder einen gewissen Reiz haben.

Den Anfang dürfen diese Nike Cortez machen, von denen ich behaupten würde, noch nie fertigere Cortez gesehen zu haben.
Die sind sowas von "durch" und "brezelfertig".
Leider war die Verkäuferin überhaupt nicht gesprächig, was ich bei solchen Schuhen erwartet hätte.
Aber trotzdem - immer wieder geil, wenn Mädels ihren ausgedienten Schühchen noch eine Chance geben und sie nicht einfach in den Müll werfen.
[Bild: MEH12M_t.jpeg]
[Bild: MEIBJT_t.jpeg]

Als Zweites, ein Paar Asics Onitsuka Tiger, die ebenfalls "überreif" sind.
Die sind von einer netten Akademikerin, aus der ich nicht so ganz schlau wurde:
In der Anzeige stand wortwörtlich: "...vielleicht kann jemand noch was damit anfangen, hehe."
Dazu der Anzeigentitel mit den Schlagwörtern "alt, abgetragen, kaputt"
Wir hatten eine verhältnismäßig ausführliche Unterhaltung und sie war angeblich sehr verwundert, wie viele Männer sich auf die Anzeige hin gemeldet hätten und sie fände das komisch.
Egal, ihre Schühchen sind geil und sie war so nett und hat noch was draufgeschrieben :-)
[Bild: MEH12O_t.jpeg]
[Bild: MEIBK9_t.jpeg]

Sehr süß sind die folgenden Cortez.
Die wurden in der Anzeige als "heißgeliebt" bezeichnet, was durchaus glaubwürdig ist  Face-with-tears-of-joy
Wie üblich hab' ich gesagt, dass ich die Schuhe zu meinem Vergnügen zerstören werde.
Das fand die Verkäuferin nicht schlimm, sie schrieb, dass es ihr sogar recht ist, dass die Schuhe an einen "Liebhaber" gehen.
Angekommen sind die Cortez mit zusammengeknoteten Schnürsenkeln und in einen Müllbeutel gesteckt.
Ich glaube fast, die Dame hatte einen bisschen den Reiz, dass ihre alten Lieblinge von jemand richtig "getötet" werden und nicht einfach in der Tonne landen.
[Bild: MEH12Y_t.jpeg]
[Bild: MEIBKB_t.jpeg]

Zu diesen Puma Future Cat habe ich, glaub' ich, schon mal was geschrieben.
Diese Schuhe sah ich zufällig in der Artikelbeschreibung von anderen (uninteressanten) Schuhen.
Die Verkäuferin meinte, dass sie die hier nicht verkaufen mag, weil's ihre Lieblinge sind.
Einige Zeit später fragte ich nochmal lieb und mit einem angemessenen Angebot, ob sie mir die nicht vielleicht doch verkaufen mag.
Bingo! Nicht nur das, sondern sie hat auch noch was Nettes draufgeschrieben und ein Bild davon gemacht, wie sie's draufschreibt.
[Bild: MEH137_t.jpeg]
[Bild: MEHG2W_t.png]
[Bild: MEHG2Y_t.jpg]
[Bild: MEIBKC_t.jpeg]

Zwischendrin nochmal so richtig herrlich fertige Nike Cortez  face-with-heart-eyes
[Bild: MEH13H_t.jpeg]
[Bild: MEIBKF_t.jpeg]

Gewissermaßen "echter" Schrott sind die folgenden Reebok Freestyle.
Noch sind sie weder in der Schrottpresse gelandet noch eingeschmolzen, aber das kommt vielleicht noch.
[Bild: MEH13Q_t.jpeg]
[Bild: MEIBJU_t.jpeg]

Einfach süß sind auch Adidas Okapi -- klein, leicht, feminin.
[Bild: MEH13T_t.jpeg]
[Bild: MEIBK7_t.jpeg]

Besonders lecker finde ich dieses Modell, was meines Wissens "Okapi II" heißt.
Diese hier sind von einer sehr netten Friseurin, die's toll fand, dass ihre Lieblinge einen Platz in meiner Sammlung fanden.
[Bild: MEH134_t.jpeg]
[Bild: MEIBK3_t.jpeg]

Es gibt zum Glück viele solcher Frauen, die's mehr als nur ok finden, wenn sich Männer ihrer Schuhe annehmen:
[Bild: MEH12W_t.jpeg]
[Bild: MEH12S_t.jpeg]
[Bild: MEH12Q_t.jpeg]
[Bild: MEH132_t.jpeg]
[Bild: MEIBKE_t.jpeg]

Auf den folgenden Adidas Country steht zwar kein netter Spruch drauf, aber dafür hatten die 'ne Vorbesitzerin von Format.
Diese Schätze habe ich beim Stöbern in (damals) Kleiderkreisel gefunden.
Die Verkäuferin war 'ne *richtig* Hübsche mit sonst ausschließlich feinen Sachen im Angebot.
Da stachen diese verratzten Countrys regelrecht heraus.
Es stellte sich heraus, dass sie den Lieblingsschuhen aus ihrer Jugendzeit einfach noch 'ne Chance geben wollte. Vorbildlich  Face-with-tongue
[Bild: MEH13F_t.jpeg]
[Bild: MEIBJY_t.jpeg]

Diese Nike Stamina sind von einer Cheerleaderin, die so lieb war und die Schuhe mit allem Möglichen vollgeschrieben hat, was ihr so einfiel.
[Bild: MEH13C_t.jpeg]
[Bild: MEIBK6_t.jpeg]

Vom Zustand her sehr, sehr lecker finde ich diese Cortez.
Man sieht, dass sie ausgiebig getragen, aber pfleglich behandelt wurden.
Dazu noch die Sneakersöckchen drin - einfach himmlisch.
[Bild: MEH13A_t.jpeg]
[Bild: MEIBK4_t.jpeg]

Hier, zur Abwechslung, keine Sneaker sondern Ballerinas.
Dieses Modell finde ich von der Form her einfach wunderschön.
Vorne leicht spitz zulaufend, der Ausschnitt so, dass das Zehendekolletée gerade so sichtbar wird und am Fußgewölbe komplett frei.
Wie sich herausstellte, sind diese Schuhe von einer (damals) Studentin, von deren Praktikum im "Spiegel" berichtet wurde.
[Bild: MEH13E_t.jpeg]
[Bild: MEIBJW_t.jpeg]

Ein absoluter Leckerbissen sind diese Adidas Sneakerchen.
Die Verkäuferin hatte ich schon lange Zeit vorher auf dem Schirm und hatte Bilder von ihr, wo sie diese Schuhe quasi im Neuzustand trägt.
Da sie ziemlich offenherzig ist (bzw. ihr Partner zwangsläufig auch seinen Spaß dran hat), sieht das auch noch ziemlich sexy aus.
[Bild: MEKUET_t.png]
Beinahe Jahre später hat sie ihre Adidas dann auch zum Verkauf angeboten -- wo ich unbedingt zuschlagen musste  face-with-heart-eyes
Wie's der Zufall will, hat sie gestern ein Paar ebenfalls höllisch geile Speedcats eingestellt -- die jetzt selbstverständlich auch mir gehören.
[Bild: MEH13K_t.jpeg]
[Bild: MEH13M_t.jpeg]
[Bild: MEH13O_t.jpeg]
[Bild: MEIBJZ_t.jpeg]

Um wieder ein bisschen runter zu kommen noch zwei Pärchen von meinem Schatz, die ich aus dem Tragebestand entfernt habe, damit sie ihren perfekten Zustand behalten.
Einmal Nike Cortez -- sehr ähnlich wie die zuallererst gezeigten und einmal Adidas SMII-LS - herrlich leichte und fummelige Schühchen.
[Bild: MEH12T_t.jpeg]
[Bild: MEIBK1_t.jpeg]
[Bild: MEH12Z_t.jpeg]
Zitieren
#34
Eine wirklich beeindruckende Sammlung. Da sind schon einige Sahnestücke dabei! Und vorbildlich dokumentiert Winking-face

(Wenn ich das noch anmerken darf: Ein paar Ansichten von unten wären noch cool)
Zitieren
#35
Hallo ChucksFan,

freut mich, wenn's Dir gefällt -- den Wunsch mit den Ansichten "von unten" habe ich Dir gerne erfüllt.

Grüße, IvyMike.
Zitieren
#36
Ein klasse Überblick über weitere Schuhe deiner Sammlung. Fantastisch dokumentiert ?
Die einzelnen Nachrichten, welche auf die Schuhe drauf geschrieben worden sind, verleihen den Schuhen irgendwie das gewisse Etwas.
Zitieren
#37
(25.05.2021, 16:41)IvyMike schrieb: freut mich, wenn's Dir gefällt -- den Wunsch mit den Ansichten "von unten" habe ich Dir gerne erfüllt.

Sehr nice! Die vor allem die Asics und die Nike Cortez "brezelfertig" sind herrlich runter gelatscht. Genau so muss das seinthumb-up
Zitieren
#38
Hallo zusammen,

nun kommen wir zu den angekündigten Puma Speedcat von dieser besagten, tollen Verkäuferin.

Da mein Schatz mittlerweile ziemlich schmerzfrei ist, was auch abgerockte Schuhe anbelangt, hat sie die neulich beim Holzmachen freundlicherweise getragen. Zum Arbeiten hat sie natürlich ihre Gummistiefel angezogen (Dunlop, für diejenigen, die daran Freude haben). Die Speedcats hat sie auf die Ladefläche gestellt -- wo sie auch blieben und alles mitmachen mussten, was um sie herum geschah.

Später hab' ich mir den Spaß gemacht und die Speedcats mit zum Holz dazugeschlichtet. Verbrannt werden sie ja schlussendlich auch mal  Face-with-tongue
Wie das Ende aussehen könnte, hab' ich mal durchgespielt -- ohne das Feuerzeug dranzuhalten. Vorerst.  Winking-face

[Bild: ME18816_t.jpeg]
[Bild: ME18817_t.jpeg]
[Bild: ME18818_t.jpeg]
[Bild: ME18819_t.jpeg]
[Bild: ME1881A_t.jpeg]

Grüße, IvyMike.
Zitieren
#39
Dieses Jahr -- auch wenn es sonst nur so "mittel" ist -- hat mir nun schon einige lang ersehnte Schätze beschert.

Hier ein Pärchen American Eagle Stoffschuhe aus den 90er Jahren:
Weicher, gepolsterter Stoff mit detailreichen Stickereien und eine hauchdünne Sohle.
Solche Preziosen haben vermutlich nur ungetragen (so wie hier) oder gar nicht überlebt, was echt ein Jammer ist.

Dieses Pärchen kommt auf jeden Fall in die Sammlung und darf höchstens an sonnigen Tagen ausgeführt werden  Winking-face
[Bild: ME1TZZK_t.jpg]
Zitieren
#40
(20.01.2021, 10:44)IvyMike schrieb: So I couldn't believe, what happened the next day:
I met her in the hallway and she had a plastic bag in her hand.
[Bild: 8681981367391924.jpg]
She didn't have time, just quickly handed me the bag and said "Have fun with it!"
Absolutely overwhelmed by this, I thanked her for now and took the bag.

When I was out of sight, I opened the bag and perhaps was the happiest man in this very moment.
[Bild: 49a1b11367391922.jpg]
[Bild: 18b9c61367391919.jpg]

The next day, I asked her if I could buy the shoes from her, too -- just in case something "happened" during the prank.
She agreed  face-with-heart-eyes

Best regards, IvyMike.
Sowas ist natürlich der Hammer!!! Ich weiß wie nervös ich immer bin, wenn ich einem Mädel ihre Flip Flops oder Ballerinas abkaufen möchte und dann der Moment, an dem sie zustimmt und wir uns auf einen Betrag einigen konnten. Der Moment, wenn ich dann die Schuhe in Händen halte, entweder weil ich sie ihr vom Fuß wegzieh, oder sie einfach rausschlüpft und ich die einsammeln darf. Unbeschreiblich sowas! Und in Deinem Fall wäre das ungefähr so, als ob meine Kollegin eines Tages mit ihren New Balance in der Hand daherkommt und sagt "Hier, für Dich."
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste