Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Sammelbestand & Tragebestand vom Weibchen
#14
Hallo zusammen!

@Sandalenfan: 
Die richtigen Quellen um sich rum zu haben, ist natürlich Glückssache.
Aber glaub' mir: Als anfangs schüchterner Kerl, mit rein männerdominiertem Hobby und Beruf, war's auch nicht immer einfach.
Seit ich selbst unverkrampfter an das Thema rangehe, tun sich mehr Chancen auf, als ich je gehofft hatte.
Das Einzige, worauf Du neidisch sein darfst, ist meine seeeehr liberale Frau.
Sie hat zwar selbst null Empfindung für Schuhe, gönnt mir aber quasi jeden Spaß.
Der Rest ist eine Frage von eBay Kleinanzeigen und Vinted  Face-with-tears-of-joy

Und, um hier den Bogen zu schlagen:
Schuhe sind für uns was Geiles -- für andere sind's eben Gebrauchsgegenstände und nix anderes.
Das wusste ich eigentlich schon von meiner Schwester, aber wenn man locker rangeht, kriegt man Schuhe auch von anderen Mädels...

@ChucksFan:
Wo wir bei den Chucks wären  Grinning-face
Die sehen in abgetragen, dreckig und löchrig ja erst so richtig geil aus.
Wenn man dann den Prozess mit verfolgen durfte (Schulkameradin, Freundin oder Kollegin), ist das das Salz in der Suppe.

Meine gleichaltrige Kollegin, zu der ich ein fast freundschaftliches Verhältnis pflege, trug irgendwann mal normalhohe, graue Chucks.
So weit, so uninteressant für mich, da Chucks nicht mein Beuteschema sind.
Nun nahmen die mit der Zeit aber eine gewisse Patina an und ich fand Gefallen an ihnen (zumal die Kollegin eine wirklich Nette ist).
Eines schönen Tages blieben die Chucks über Nacht im Büro stehen, weil die Kollegin sie - wie geil! - als Arbeitsschuhe für die Werkshalle degradiert hat.
Natürlich hab' ich mal Überstunden gemacht, nur zu dem Zweck, meine Finger an die Teile zu kriegen.
Dadurch wurde ich immer noch kein Chucksfan (bitte entschuldige den billigen Wortwitz), aber ich wollte die Dinger haben.
Klauen wäre kein Problem gewesen; niemand hätte mich je verdächtigt, da bin ich felsenfest davon überzeugt -- das wollte ich dem Mädel aber nicht antun, das macht man einfach nicht.
An einem schönen Tag trug die Dame neue Chucks als normale Straßenschuhe.
Auf dem Weg zur Kantine sprach ich sie an, dass sie ja neue Chucks hätte.
Ich weiß nicht mehr, was wir weiter darüber gesprochen hatten, denn ich hatte einen Plan!
Den gleichen, simplen Plan, wie bei der Kollegin mit den Puma Future Cats zuvor:
Die alten Schuhen sollten als Gutschein für einen Geburtstag herhalten, wo die Beschenkte neue Schuhe (eben als Gutschein) kriegen sollte.
Mit diesem plausiblen Grund fragte ich sie nach der Mittagspause, ob ich ihre alten Chucks haben könnte, weil sie ja jetzt neue hätte.
Sie fand das überhaupt nicht merkwürdig, war eher unsicher, weil ihre Schuhe ja schon so verratzt sind.
Ich sagte, das sei kein Problem, die könnte ich ja zur Not in die Waschmaschine schmeißen.
Am nächsten Tag brachte sie mir ihre Chucks in einer Tüte vorbei und entschuldigte sich nochmal vielmals für den schlechten Zustand.
Ich dacht' mir nur: Läuft  Face-with-tongue


Kurzum: Plausiblen Grund einfallen lassen (und die Sache mit dem Gutschein -- die übrigens nicht von mir ist -- zog bisher immer), zur Not kleinen Obulus dafür geben und geile Schläppchen einkassieren. So einfach geht das. Glaubt's mir.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Nachrichten in diesem Thema
Nike Stamina - von IvyMike - 11.10.2020, 10:13
RE: Mein Sammelbestand & Tragebestand vom Weibchen - von IvyMike - 23.11.2020, 19:11
RE: Mein Sammelbestand & Tragebestand vom Weibchen - von Ragazzi1998 - 20.01.2021, 08:47
RE: Mein Sammelbestand & Tragebestand vom Weibchen - von Ragazzi1998 - 20.01.2021, 11:39
Future Cats - von IvyMike - 20.05.2022, 10:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste