Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Sammelbestand & Tragebestand vom Weibchen
#18
(26.11.2020, 17:31)ChucksFan schrieb:
(21.11.2020, 04:46)ChucksFan schrieb: Eine der ersten Gegebenheiten, an die ich mich gut erinnern kann, waren blaue Converse Chucks, die eine Klassenkameradin zum Sportunterricht trug. Sie fielen mir auf, weil solche Schuhe zu der Zeit irgendwie nicht so verbreitet waren. Ich könnte mich jedenfalls nicht erinnern, dass andere Mädels in meiner Klasse zu der Zeit Chucks trugen (das kam erst später wieder in Mode), zumal als "Turnshuhe" im Sportunterricht. Jedenfalls sahen sie zu dem Zeitpunkt ganz frisch aus und sie hat sie wohl als neue Hallen-Turnshuhe benutzt. Ich schätze das ging so ca. ein Schuljahr. Danach hat sie  andere Schuhe zum Sport-Unterricht gehabt und die Chucks waren längere Zeit aus meinem Blickfeld "verschwunden". Dann aber, eines Tages, trug sie plötzlich die Chucks als "normale" Straßenschuhe in der Schule. Jedenfalls denke ich, dass es noch die selben Schuhe waren, die inzwischen umgewidmet worden waren. Schon das allein war interessant. Vor allem aber waren die Chucks, die sie ja längere Zeit nicht mehr zur Schule angehabt hatte, inzwischen so richtig fertig! Und damit meine ich, sie hatten zum Teil richtige Löcher im Stoff durch die man, ihre Socken erkennen konnte. So etwas hatte ich bis dahin noch nie gesehen, jedenfalls nicht bewusst. Ich war davon unheimlich fasziniert und erregt. Allerdings, sie hat diese hammer Chucks dann nur noch ein paar Mal zur Schule angehabt und dann nie wieder. Ob sie die noch in der Freizeit genutzt hat, oder ob die gleich in den Chucks-Himmel gewandert sind, weiß ich leider nicht.
Noch als kleiner Nachtrag, ihre Chucks, die sie wie gesagt ein paar Mal zur Schule trug, sahen zuletzt in etwa so aus, aber halt eben in blau:
[Bild: 3333.jpg] [Bild: 3332.jpg]

Eine weitere "einprägsame" Gegebenhei, allerdings deutlich später, war eine andere Klassenkameradin, die eines Tages anfing weinrote hohe Chucks zu tragen. Das war etwas überraschend, da sie eigentlich kein typisches Chucks/Sneaker Mädel war und bis dahin eigentlich immer eher mit "hohen" Schuhen rumgelaufen ist - für mich daher bis zu dem Zeitpunkt nicht sehr interessant. Allerdings, die weinroten Chucks schien sie zu meinem Glück sehr zu lieben und hat sie danach für längere Zeit quasi ausschließlich getragen. Dadurch haben sie natürlich auch schnell "Patina" angesetzt, was sie aus meiner Sicht natürlich noch attraktiver machte.

Sie waren längst nicht so fertig, wie die oben beschriebenen, aber trotzdem in einem guten Zustand. Ungefähr so:
[Bild: 6722.jpg] [Bild: 6232.jpg]

Wirklich großartig war aber folgendes: Eines Tages - und das war ein Tag an dem es ordentlich geschüttet hat und sie natürlich wie immer ihre Chucks trug - bekam ich zufällig mit, als sie von einer anderen Mitschülerin gefragt wurde, ob sie denn nicht in "diesen" Schuhen nasse Füße bekäme. Sie antwortete lapidar, doch natürlich! Aber das gute an denen sei ja, dass man keine Socken braucht und sie daher auch ganz schnell wieder trocknen.

Der Gedanke, dass sie die Chucks anscheinend also auch noch barfuß trug... Face-With-Open-Mouth.png face-with-heart-eyes
Neben Chucks haben es mir vor allem die Adidas Superstar angetan. Auch dazu gab es ein prägendes Ereignis aus der Schulzeit. Ein Mädel aus der Parallelklasse war damals mit einem Kumpel von mir zusammen. Deshalb hing sie in den Pauses sehr häufig bei unserer Gruppe rum. So konnte ich aus nächster Nähe beobachten, dass sie fast immer Adidas Superstar trug und auch deren Zustand verfolgen. Es waren die klassischen weißen Superstars, mit blauen Streifen. Da sie die Schuhe fast jeden Tag und bei jedem Wetter trug, sahen sie nach einiger Zeit entsprechend aus. Irgendwann konnte ich erkennen, dass die Sohlen inzwischen so abgelatscht waren, dass sie im hinteren Bereich offen waren und die "Innenkonstruktion" zum Vorschein kam. Ungefähr so, wie auf den Bildern unten zu sehen. Eventuell noch etwas extremer. Jedenfalls fand ich das sofort sehr heiß!

Einmal, als ich bei meinem Kumpel zu Besuch war, war sie ebenfalls dort. Alle haben ihre Schuhe am Eingang ausgezogen und in den Flur gestellt. Als ich ihre Superstars dort stehen sah, hat sich sofort etwas geregt. Aber natürlich konnte ich mir nichts anmerken lassesn. Etwas später hatte ich dann aber in einem unbeobachten Augenblick die Gelegenheit, mir die Schühchen etwas näher anzusehen. Da konnte ich erkennen, dass auch das Innenfutter schon ordentlich verschlissen war. Im Fersenbereich war das Futter kaputt und es kam der gelbe Schaumstoff zum Vorschein. Ich konnte es mir nicht nehmen lassen und ein klein wenig nachhelfen...

Etwas später hatte sie in der Schule einmal Stiefel mit Absatz an. Meinem Kumpel schien das sichtlich zu gefallen. Er machte ihr direkt Komplimente und meinte, sie solle doch ruhig mal öfter die Stiefel anziehen. Ich dachte mir nur "sei bloß ruhig!", aber konnte es natürlich nicht laut aussprechen. Zu meinem Glück hat sie trotzdem weiterhin fast immer die Superstars getragen. Bis sie, eines Tages, plötzlich andere Sneaker trug, die ziemlich neu aussahen und die ich bei ihr noch nie gesehen hatte. Ich ahnte sofort schlimmstes! Genaueres habe ich leider nicht mitbekommen, aber ich habe aufgeschnappt, wie sie ziemlich verärgert zu meinem Kumpel sagte - sinngemäß, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr: "Wie kann sie das einfach machen? Jetzt kann ich die gar nicht mehr anziehen!". Er hat das mehr oder weniger abgetan, und meinte sie hätte ja noch genug andere (Schuhe?) Und sie dann wieder: "Die waren aber sooo bequem gewesen!". Ob es tatsächlich um die Superstars ging und was genau vorgefallen ist, habe ich nie erfahren. Habe mich auch nicht getraut zu fragen.

...aber allein die Vorstellung, dass ihre Mutter ihre Lieblings-Superstars einfach entsorgt haben könnte und sie jetzt womöglich in der Tonne lagen, habe ich den ganzen Tag nicht aus dem Kopf bekommen face-flushing
[Bild: 0456.jpg] [Bild: 0457.jpg]
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Nachrichten in diesem Thema
Nike Stamina - von IvyMike - 11.10.2020, 10:13
RE: Mein Sammelbestand & Tragebestand vom Weibchen - von ChucksFan - 14.01.2021, 23:50
RE: Mein Sammelbestand & Tragebestand vom Weibchen - von Ragazzi1998 - 20.01.2021, 08:47
RE: Mein Sammelbestand & Tragebestand vom Weibchen - von Ragazzi1998 - 20.01.2021, 11:39
Future Cats - von IvyMike - 20.05.2022, 10:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste