Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Sammelbestand & Tragebestand vom Weibchen
#81
Hallo zusammen,

nach längerer Zeit mal wieder was Neues im Regal:
Ein süßes Pärchen Adidas Micropacer.

Selbst hatte ich mir damals die GoreTex Version von den „Pacers“ gekauft und — wenn auch selten — sehr gern getragen. Hin und wieder habe ich nach einem weiteren Pärchen für mich geschaut. In der Größe von meinem Schatz war eigentlich nie was zu finden, auch wenn ich die Idee für recht reizvoll hielt.
Vor zwei Wochen war endlich was in Größe 36 2/3 zu einem „reasonable price“ erhältlich.
Zu meiner großen Freude landete ich damit einen Volltreffer und sie gefielen meiner besseren Hälfte auf Anhieb. 

Das Bild hat — rein zufällig — mein Junior geschossen, aber aus meiner Sicht hat er seine Mama ganz gut getroffen ;-)

[Bild: ME8I9Z2_t.jpeg]
Zitieren
#82
I hope to see more pumas ?
Zitieren
#83
Der Speedcat (lat.: Feles celeritas) und sein naher Verwandter, der Futurecat (lat. Feles futurum), sind selten gewordene Vertreter aus der Familie der Kleinkatzen (Felinae), die seit Beginn des 21. Jahrhunderts in Mitteleuropa endemisch sind.

Die, in großen Schwärmen, aus Ostasien eingewanderten Raubkätzchen bildeten bis etwa 2010 eine stabile Population mit rund 200.000 Individuen, wie die Katzenwarte Herzogenaurach schätzt. Ihre Lebensweise wird als strikt monogam angenommen, da Speedcats immer nur paarweise gesichtet wurden. Einzeln aufgefundene Exemplare zeigten keinerlei Lebenswillen mehr. Exogame Beziehungen von Speedcats sind der Wissenschaft unbekannt.

Von 2010 an nahm die Population erst mäßig, dann immer stärker ab. Seit 2020 steht der Speedcat auf der "Roten Liste" der vom Aussterben bedrohten Schuharten. Die Corona-Sommer 2020 und 2021 haben den Kampf um die Ressource Platz-im-Schuhschrank weiter verschärft. Skrupellose Frauen haben die schutzsuchenden Kleinkatzen erbarmungslos hervorgezerrt und die geschwächten Geschöpfe dem Tod überlassen.

Die verbliebenen Exemplare suchen in den Wintermonaten weiterhin Schutz in den dunkelsten Ecken der Schuhschränke. Mit ersten Sichtungen ist nicht vor Mitte Mai zu rechnen.


Spaß beiseite:
Die Pumas kommen sicher wieder zum Einsatz, aber momentan halten sie einfach "Winterschlaf".  Winking-face
Zitieren
#84
Siehe da — durch das warme Wetter der letzten Tage hat sich doch ein Kätzchen vor die Tür getraut:
[Bild: ME8XS6H_t.jpeg]

Vielleicht erzählt es ja seinen Artgenossen, wie schön es draußen ist und die Rasselbande geht, einer nach dem anderen raus zum Sonnen Winking-face
Zitieren
#85
Es ist schon längst an der Zeit, Euch folgende Neuzugänge vorzustellen:
Ein schwarzes Paar Ballerina von der Edelmarke Miu Miu.
[Bild: ME90DJ0_t.png]

So weit ganz hübsch -- insbesondere, wenn mann auf ein tiefes "Zehendekolleté" steht.
Ein paar Riemchen halten die Zehen noch, aber sonst ist von der Zehenkappe nur noch eine Andeutung vorhanden.
Der Rest spiegelt den hohen Anspruch der Prada-Marke wieder:
Feines Lackleder, eine vernähte Ledersohle und -- trotz des abgetragenen Zustands -- eine Ausstrahlung von Wertigkeit.

Was diese Schläppchen aus meiner Sicht noch viel interessanter macht, war die kecke Verkäuferin.
Aber schön der Reihe nach:

Die Miu Mius waren auf der bekannten Kleinanzeigen-Plattform zum Kauf angeboten.
Dort schaue ich ab und zu nach Schuhen von Edelmarken, die nur noch zum symbolischen Preis angeboten werden.
Auf die Ballerinas bin ich doppelt aufmerksam geworden. Erstens, des geringen Preises wegen und zweitens, wegen dem lässigen Anzeigentitel:

Miu Miu Ballerinas (rottig)

Welche Verkäuferin preist schon ihre Artikel mit rottig an?!? Das musste ich mir näher ansehen.
In der Artikelbeschreibung ging es im gleichen Ton weiter:

SEHR abgeliebte Ballerinas aus schwarzem Lackleder mit brauner Ledersohle.
Zustand keinesfalls "in Ordnung" ...... eher was für die Abfalltonne.......
Aber weil das Design so wunderschön ist, bringe ich es nicht übers Herz, sie einfach wegzuwerfen!

Sie taugen bestimmt noch für sommerliche Spaziergänge auf sandigen Wegen oder unwegsamem Gelände.
Mir zumindest geht es immer so, dass ich schick unterwegs sein möchte, dabei aber oft um das Zerkratzen meiner Schühchen besorgt bin...
Das ist in diesem Fall also völlig unnötig!! Sie sind bereits zerkratzt und abgelatscht!

Wow, das ist mal 'ne Ansage! Vor allem in Zeiten, in denen viele Verkäuferinnen einsilbig "getragen" oder "Größe 38" als Artikelbeschreibung hinterlassen.
So war es eine ausgemachte Sache, dass ich da zumindest mal "anklopfen" musste:

Hallo XXX,
bei DER Beschreibung musste ich lachen  Face-with-tears-of-joy
Cool, dass Du den Ballerinas trotzdem noch eine Chance gibst, auch wenn sie nicht mehr straßentauglich sind.
Wenn ich darf, zieh' ich die Teilchen gern aus dem Verkehr. Die gewünschte "Abwrackprämie" wäre mir der Spaß wert Winking-face
Dann heißt's aber "Bye Bye" für die Miu Mius -- bei mir droht ihnen die Schrottpresse  Face-with-tongue
Liebe Grüße, IvyMike.

Die Antwort ließ etwas auf sich warten, weshalb ich glaubte, den Bogen doch überspannt zu haben.
Aber nein:

Hallo IvyMike, Smiling Smiling Smiling
das ist ja mal eine sehr schöne und lustige Nachricht  Grinning-face Grinning-face !!
Das freut mich sehr, wenn meine Texte Anklang finden  thumb-up Smiling !!
Ich habe sogar gerade noch einmal nachgelesen, was ich da eigentlich geschrieben hatte -- ich wusste es gar nicht mehr!
Und ein Fehler ist ja auch drin! Hahahahahaha  Grinning-face !

Nun, die Schühchen sind KEINESWEGS "nicht straßentauglich" ....
Aber das hat ja letztlich auch immer etwas mit dem eigenen Anspruch zu tun Smiling Smiling .
Natürlich kannst Du sie haben. Auch wenn es mich etwas schmerzt, dass die armen Dinger verschrottet werden sollen  Crying Face Crying Face .
Einstweilen liebe Grüße und bis später, XXX.

Nach der üblichen weiteren Abwicklung kam wenige Tage später ein Päckchen an.
Darin lagen diese hübschen Ballerinas und -- was mich immer sehr, sehr freut -- ein netter Brief dazu:

So, Ihr lieben Schühchen, nun ist es soweit!
Einst habt Ihr, glänzend und wohlfeil, im Schuhgeschäft gestanden und dabei manch hochgezogene Augenbraue oder Entsetzensschreie vernommen angesichts Eures horrenden ursprünglichen Verkaufspreises.
Und nun? Nun seid Ihr am anderen Ende Eures Schuhlebens angekommen, und man spricht inzwischen sogar schon von "Verschrottung".
So kann es also gehen...
Ich wünsche Euch jedenfalls ein Eurer Hübschheit gemäßes Sterben und bewundere Euch ein letztes Mal.
Gute Reise .... erst nach (Ort), dann in ein - oder ins ???
XXX

Was genau die liebe Dame mit ihrem letzten Satz gemeint hat, ist ihr - auf Nachfrage - leider nicht mehr eingefallen.
Aber was ihren Ballerinas drohen könnte, habe ich ihr selbstverständlich gezeigt  Smiling
[Bild: ME90E9S_t.png]
[Bild: ME90ESS_t.png] [Bild: ME90EST_t.png] [Bild: ME90ESU_t.png]

Das nahm sie ziemlich locker und meinte, dass sich ihre alten Schuhe nicht mehr Aufmerksamkeit wünschen könnten, als sie jetzt noch bekommen.
Tatsächlich habe ich nicht vor, den hübschen Ballerinas Gewalt anzutun.
Dafür sind sie einfach zu süß und der Kontakt zur Vorbesitzerin zu nett.  Winking-face
Zitieren
#86
[quote="IvyMike" pid='253865' dateline='1648360660']
Et voilà - en raison du temps chaud de ces derniers jours, un chaton a osé sortir :
[Bild: ME8XS6H_t.jpeg]

Peut-être qu'il dit à ses congénères qu'il fait beau dehors et que les petits coquins sortent prendre le soleil les uns après les autresWinking-face
[/Devis]

mmmh i hope to see more of pumas ?
Zitieren
#87
Hallo zusammen,

da auch mir die Puma Future Cats sehr am Herzen liegen, konnte ich bei folgendem Pärchen nicht widerstehen:
[Bild: MEAOXBB_t.jpeg]

Größe 38, seeehr hübsch präsentiert (Tragebild mit Lederleggins, Strumpfhose und Söckchen -- die Dame hat's drauf) und für 'nen fairen Zehner.
Mit dabei war noch ein weiteres Paar Future Cats ihrer Schwester und als Dreigabe ein Paar Asics Tiger.

Was mir gleich aufgefallen ist, war die absichtlich weite Schnürung.
Die Schnürsenkel sind auf Maß gekürzt und mit der Zunge vernäht, so dass die Schuhe zum Schlüpfen sind.
Ich liebe es, wenn Mädels ihre Schuhe so locker tragen  face-with-heart-eyes
[Bild: MEAOXBJ_t.jpeg] [Bild: MEAOXBP_t.jpeg]

Auch sonst machen die "Schläppchen" einen sehr gepflegt getragenen Eindruck.
Dass sie zum Ende ihrer Lebenszeit noch ein wenig schmutzig geworden sind, gehört für mich dazu und wertet das Ganze sogar noch ein wenig auf.
Die Verkäuferin schrieb, dass sie (und ihre Schwester) die Schuhe in ihrer Jugend getragen haben und damit auch das ein oder andere Festival besucht haben.
Nun würden sie die Schuhe nicht mehr brauchen -- und ich soll "viel Spaß" damit haben.
[Bild: MEAOXBE_t.jpeg][Bild: MEAOXBR_t.jpeg]

Insgesamt ein geiler Fang -- sollte man meinen.
Aber habt Ihr die Bilder genau angeschaut?
Etwas stutzig bin ich geworden, als ich den hinteren, äußeren Teil angeschaut habe.
[Bild: MEAOXBX_t.jpeg]

Das Logo ist nur aufgedruckt und nicht eingeprägt, wie sonst bei Future Cats.
Das war zwar teilweise bei den "Ferrari"-Modellen der Fall, aber auch weitere Details passen nicht ganz.
Die Einlegesohle hat Löcher, was sie normalerweise nicht hat; dazu ist sie auch dünner als sonst.
Der Einnäher "Nicht flammfest ausgerüstet" ist nicht im typischen Puma Look&Feel und das Echtheitszeichen hat keinen Silberstreifen drin.
Der Puma in der Mitte der Sohle ist nicht abgerundet, sondern scharfkantig.
Die Form des Vorderfußes ist zwar gut gemacht, aber anders als bei sonstigen Future Cats -- nämlich merklich schmaler.

Puh! Das sind Fakes! Verdammt gut gemachte Fakes, aber eben Fakes.
Was der Zoll mit solchen Schuhen macht, dürfte hinlänglich bekannt sein.
Und das ist auch richtig! Ab in die Müllverbrennung damit!
[Bild: MEAOXB4_t.jpeg]



Für mich immer ein besonderes Schmankerl: 
Wenn zur Garten- und Festsaison die Mädels irgendwann ihre Schuhe ausziehen und es sich barfuß auf dem Rasen bequem machen.
Das schöne daran: Die Schuhe bleiben an der Bierbank stehen und man hat die herrliche Gelegenheit, damit seinen Schabernack zu treiben -- draufstehen, zur Seite kicken oder auch "ganz anständig und zuvorkommend" zu nehmen und an die Garderobe zu tragen -- vielleicht mit einem kleinen Umweg Winking-face 
[Bild: MEAOXBW_t.jpeg] [Bild: MEAOXB6_t.jpeg]
Zitieren
#88
Glückwunsch zu Deinen Fängen. Auch wenn die Kätzchen Fakes sind, hast Du hoffentlich trotzdem Spaß daran!

Was die Ballerinas angeht: es ist schön, wenn Frauen den eigenen Fetisch so locker nehmen und es ihnen egal ist, dass Du ihre einst geliebten Schuhe nun (vermeintlich) verschrotten möchtest. Bei vinted gebe ich mich als Frau aus, denn wenn dort auch nur der Hauch einer Fantasie von Fetisch ist, wird das Konto gesperrt (selbst schon erlebt und dabei habe ich nur im Forum über Fetisch geschrieben, keineswegs eine Dame konkret auf Schuhe angesprochen und bin auch auf entsprechende Angebote nicht eingegangen. Wurde trotzdem wegen Belästigung gesperrt rolling-eyes). Da erlebe ich leider nicht solche schönen Geschichten, hab aber trotzdem meinen Spaß an den Schuhen, so wie Du hoffentlich mit Deinen Neuzugängen auch.
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#89
Schuhe im Müll sind doch was feines. Müssen aber vorher noch richtig schön genagelt werden. Sind die Puma noch da. Würde mich gerne drum kümmern.
Ich liebe es wenn Girlies ohne Socken in Sneakers oder Ugg Boots laufen.....
Zitieren
#90
Hallo Schuhlover, hallo Puma,

bitte entschuldigt den Blöff Smiling
Die Pumas sind selbstverständlich nicht wirklich im Müll gelandet.
Derart süße Dingerchen kriegen bei mir einen Ehrenplatz.

Hier noch ein Bildchen, wie die "Kätzchen" präsentiert wurden.
Aus meiner Sicht: einfach knusprig!
[Bild: MEAV3EA_t.png]


@Schuhlover: Tja, die Portale und die Damen...
Einst so liberal, jetzt so hart auf Linie.

Offen gestanden -- es wundert mich, wie immer von "Vielfalt" gesprochen wird, aber sobald jemand nicht auf Linie ist, wird er geblockt.
Ein wenig mehr Verständnis für andere Interessen würde mich sehr freuen.

Um konkret zu werden:
Eine freundliche Nachfrage ist keine Unverschämtheit. Es ist ein Kompliment.
Wenn Schuhe schon "bezaubernd" designt werden -- warum wird ein Hehl aus dieser Wirkung gemacht? Natürlich gefallen sie uns Männern -- genau so wie die Frau, die sie trägt.
Und wenn solche schönen Damenschuhe schon entsorgt werden sollen, warum soll das nicht zelebriert werden dürfen? Hand auf's Herz: Wer hegt keine Gefühle für Dinge, die er/sie/es lange bei sich trug? Genau das ist es ja - oder nicht? Zu den Schuhen wurde über eine lange Zeit eine Beziehung als Trägerin oder als Beobachter aufgebaut -- damit sind sie gewissermaßen ein Teil der Trägerin.

Hier solche gern getragenen Future Cats in Händen zu halten -- von einer Dame, die sie zu schätzen wusste, gemäß ihrer Vorstellungen angepasst hat, geschnürt und vernäht hat -- die sie über viele Jahr getragen hat und nun weitergibt: Das transportiert doch eben die Würdigung, diese Gesinnung dieser Dame.
Für mich ist das: Wertschätzung. 

Wertschätzung ihres Standes, ihrer mutmaßlichen Erscheinung und ihrer Überzeugung. 

Man mag einwenden: "Das sind Äußerlichkeiten".
Doch ich finde: Wer auf solche Einzelheiten Acht gibt, der gibt auch auf alle anderen Dinge im Leben acht.


Bei vinted habe ich schon beide Richtungen erlebt: Liberale Damen, die ihre Freude daran hatten, dass sich jemand ihrer Schuhe annimmt und solche, die bereits beim Hauch des Verdachts von Fetisch meinen Account blockiert haben.
Mit bislang über 80 positiven Bewertungen lässt mich das zum Glück recht kalt, aber die Tendenz ist leider unabwendbar  Crying Face

Liebe Grüße, IvyMike.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste