Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Turnschuhe
#1
Hallo !
Heute komme ich endlich einmal zur Bearbeitung

,

[Bild: 71pN4yMx.jpg]

,

Jetzt möchte ich doch einmal eine Idee mit dem Pfahl ausprobieren:

,

[Bild: ieAGzBM7.jpg]

,

Der Pfahl wird einmal mit Wucht durch das Paket getrieben. Ein gepfähltes Paket sieht man auch nicht oft...

,

[Bild: 7eQGAqO3.jpg]

,

So, nun kann ich voller Erwartung das Paket öffnen:

,

[Bild: 81Op4bM0.jpg]

,

[Bild: 06DMC5Bp.jpg]

,

Schuhe in Massen, mehrlagig gepackt. Hinter der ersten Schicht ist noch eine weitere. Wahnsinn! Da muß ich wohl bei der Vernichtung Nachtschichten einlegen um damit fertig zu werden...

Hier die Schuhe aus dem Paket:

,

[Bild: OUu34d69.jpg]

,

[Bild: uv2N1JrM.jpg]

,

[Bild: h152XEjA.jpg]

,

[Bild: e12mfhq7.jpg]

,

Leider hat die Pfählung keinen sichtbaren Schaden angerichtet, die vielen Schuhe waren wohl zu weich, so das sich der Pfahl dazwischen gebohrt hat. Schade. Aber so einfach kommen die mir nicht davon!
Was meint ihr, welche soll es als erstes treffen ?
Liebe Grüße Dime
#2
Na dann schon mal viel Spaß bei der Vernichtung Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Ich würd mit den hohen Schuhen auf dem letzten Bild anfangen, die sind hässlich und gehören schleunigst bearbeitetTwisted
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
#3
Hallo !

So langsam wird es Zeit, sich dem Inhalt des Pakets einmal zuzuwenden.
Für die meisten Schuhe habe ich einige geile Außenaktionen geplant. Da merkt man erstmal was man am Sommer hatte. Sooft wollte ich nach Feierabend ein Paar schnappen und losziehen, nur ist es ab 1630 Uhr schon so dämmerig, das man Außenaufnahmen schon fast vergessen kann.
Und ich bin überhaupt kein Freund von Blitzlichtaufnahmen.
Zumindest ist es mir heute noch gelungen, die nächsten Vernichtungskanidaten zu präsentieren und auch schon mal vorzubehandeln.
Dem Titel gerechtwerdend zeige ich zunächst das Ende der Zoran- Stoffschuhe:

,

[Bild: 4fOr9Sbq.jpg]

,

[Bild: Tca3Z6Ho.jpg]

,

[Bild: Ie2VT56Y.jpg]

,

[Bild: gWADX5pI.jpg]

,

Leider wurde es zum Fotografieren zu dunkel, ich kann aber verraten, das den sicher niemand mehr anziehen wird.
Ich werde versuchen mir am Wochenende etwas Zeit für eine geile Verheizaktion zu nehmen und diese mit helleren Bildmaterial präsentieren.
Ich würde die weiteren Vernichtungskanidaten gern über eine Umfrage ermitteln, wenn ich mal rausgefunden habe, wie das geht...

Liebe Grüße Dime
#4
Das letzte Bild gefällt mir sehr gut Face-with-tears-of-joy

Zum Thema Umfragen: Wenn Du ein neues Thema erstellst siehst Du überhalb der Buttons "Vorschau" und "Absenden" die Möglichkeit eine Umfrage zu erstellen. Frage eingeben, in das nächste Feld eine Antwortmöglichkeit und "Antwort hinzufügen" anklicken. Das wiederholst Du so lange, bis alle Kandidaten eingestellt sind. Danach klickst Du auf "Absenden" und schon ist die Umfrage online Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
#5
Hallo Dime

Die Bilder sind Klasse, besonders das letzte Smiling .

Dazu eine Frage: Hast du keinen Blitz an deiner Kamera, oder ist das eine Handycamthinking: Ich kann ja meine Feuerchen nur nachts machen Face-With-Open-Mouth.png und habe das am Anfang auch nur per Handy fotographiert, waren zum Teil unscharf oder man sah nur die Flammen, aber nichts vom brennenden Schuhthinking . Mit meiner Digicam geht's mit Blitz Grinning-face , falls das Feuer nicht zu groß und damit zu hell wirdTwisted . Die Fotos werden deutlich besser Winking-face , vor allem am Anfang, wenn der Schuh anfängt zu brennen und am Ende, aber auch zwischen drin - man muss dann nur die Kamera etwas vom Feuer weg und die Einstellung kurz halten, wenn man dann drauf hält. Man sieht's dann gut: Schuh, Feuer, Rauch - allesTwisted

Nichts für ungut Winking-face , deine Bilder sind Klasse :!: Grinning-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
#6
Hallo Gymshoelover !

Ich habe eine handelsübliche Digitalkamera mit Blitz. Ich verwende allerdings nur sehr ungern Blitz, weil er die Farben verfälscht. Zudem fehlt bei Dunkelheit die Ausleuchtung des Hintergrundes. Gerade ein weißer Schuh würde bei Nahaufnahme mit Blitz zu hell wirken, man erkennt dann durch den Überstrahlungseffekt kaum noch feine Details wie z.B. Stoff-Gewebestruktur.
Außerdem stehe ich darauf, meinen Bildern, damit sie nicht zu monoton wirken, einen Hintergrund zu geben. Gerade Hintergründe mit Weitsicht sind bei Dunkelheit mit Blitz nicht zu machen.
Ich habe auch im Innenbereich schon mit Blitz experimentiert und war von den Farbgebungen nicht so begeistert. Stattdessen habe ich beim Fotografieren z.T. getrickst. Ich zerlege z.B. Schuhe auf der Werkbank. Damit die Hammerschläge nicht so dröhnen, lege ich eine schwarze Matte unter. Damit dunklere Schuhe in Nahaufnahme ohne Blitz fotografierbar sind, muß ich manchmal weißes Papier unterlegen und zunächst die hellere Fläche einmessen. Ein Blitz aus der kurzen Distanz hätte den Schuh zusehr aufgehellt, so dass Beschädigungen durch die Überstrahlung kaum sichtbar sind.
Auch Reflektoren an den Sportschuhen verderben manches Blitz- Bild.
Bei Feuer- Aufnahmen gebe ich Dir völlig Recht. Wenn die Flammen zu groß und hell werden, kommt die Belichtungsautomatik nicht mehr damit klar und das eigentliche Objekt erscheint schwarz. Details sind dann vor lauter hellen Flammen nicht mehr sichtbar. Hier wirkt ein Blitz wunder.

Ich denke, bei den vielen Nahaufnahmen die ich mache, bleibe ich bei der Tageslichtfotografie. Ich habe hier einmal eine Gegenüberstellung ohne Blitz / Blitz. Derselbe Schuh aus gleicher Distanz. Details sind kaum mehr zu erkennen, auch die Farbgebungen verfälschen stark:

,

[Bild: lrozp46m.jpg]

,

[Bild: QhrtJ9nu.jpg]

,

Liebe Grüße Dime
#7
Hallo !

Heute Mittag ist es draußen so schön geworden, da habe ich mir frei genommen und bummele ein paar Überstunden ab.
Gut für mich, schlecht für den Stoffschuh. Ich kann euch sagen, das Teil hatte einen echt miesen Tag (und hat ihn auch nicht überlebt).

Erstmal wurde er noch etwas mehr zusammengetreten und auf dem Betonboden zerschrubbt:

,

[Bild: DQ2pliyw.jpg]

,

[Bild: dobVe56I.jpg]

,

...Bischen mit Steinen drauf rumdreschen:

,

[Bild: QNiT95HP.jpg]

,

Dannach sah der Stoffschuh nicht mehr so gut aus:

,

[Bild: OugJ6ilI.jpg]

,

[Bild: 9A8g4MDb.jpg]

,

[Bild: kq2RFxoT.jpg]

,

[Bild: nFHNv5M1.jpg]

,

[Bild: ma2kt46r.jpg]

,

[Bild: ACW8hIGq.jpg]

,

[Bild: Tk2yAqV7.jpg]

,

[Bild: b1nPdI6y.jpg]

,

[Bild: T1XL0tzj.jpg]

,

[Bild: MdWCbmhA.jpg]

,

[Bild: Q1C3uS42.jpg]

,

Jetzt kriegt es der Schuh noch mit der Zange besorgt. Nach einigem überdrehen im Schraubstock reißt das Material und die Sohle:

,

[Bild: VA38JDu7.jpg]

,

[Bild: rA9d4BJ2.jpg]

,

[Bild: 5bK3lVyP.jpg]

,

[Bild: r82q4F6N.jpg]

,

So langsam reißt der Stoffschuh auseinander:

,

[Bild: ndegN1p7.jpg]

,

[Bild: Ynapy5DJ.jpg]

,

[Bild: 0IzYRAU1.jpg]

,

[Bild: mn236uKM.jpg]

,

[Bild: DtH8ZiJ6.jpg]

,

Das hat ja voll Spass gebracht, den verrecken zu lassen. Der zweite davon ist doch eigentlich ein potentieller Verbrennungskanidat, oder ?

LG Dime
#8
Aber ja :hechel:, wobei man diese Trümmer zum Vorheizen verwenden kann, falls sie noch existieren Winking-face . Mann oh Mann, hast du es denen besorgtTwisted . Hab immer gedacht Gummi sei elastisch Grinning-face Grinning-face Grinning-face , war wohl doch nicht so ganz Winking-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
#9
Gute Arbeit Dime, das Viech hat nichts besseres verdient Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
#10
Hallo Gymshoelover !

Ich denke genau so wird´s ablaufen. Der (noch) intakte andere wird mit den Fetzen seines Bruders angesteckt.


Gruß Dime
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste