Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erregende Entsorgungsbeschreibung
#11
Das thema Schulranzen, dachte ich eigendlich hätte ich hinter mir. aber irgendwie fange ich langsam an zu verstehen, was es mit diesem oft vernachlässigten, manchmal sogar gehassten Kindheitsbegleiter so auf sich hat :-)

Ich weiß noch nicht wie und wann, aber ich denke ich werde irgendwann mal die kleine schwester meiner besten Freundin oder ihre mama fragen, ob sie wissen, was aus meinem geworden ist.
Zitieren
#12
(13.12.2023, 05:41)Nickilein schrieb: Das thema Schulranzen, dachte ich eigendlich hätte ich hinter mir. aber irgendwie fange ich langsam an zu verstehen, was es mit diesem oft vernachlässigten, manchmal sogar gehassten Kindheitsbegleiter so auf sich hat :-)

Ich weiß noch nicht wie und wann, aber ich denke ich werde irgendwann mal die kleine schwester meiner besten Freundin oder ihre mama fragen, ob sie wissen, was aus meinem geworden ist.

Voll interessant.  Schön das du beginnst es zu verstehen. Manchmal wundert man sich wirklich.  War bei mir so ähnlich.  Ich hatte das Glück das ich noch nicht so alt bin und meine Ranzen aufbewahrt wurden.  Vor 1,5 Jahren endeckte ich erst das mir mein Ranzen wichtig ist und viel bedeutet als Erinnerung an der Grundschulzeit mit deren Ereignissen und Kindheit etc. Da es ja eine lange Zeit war .Außerdem eignet er sich gut um andere Erinnerungen drin zu lagern . Früher war das ein normaler Gegenstand aber die Meinung hat sich geändert und ich bin sehr froh das meine Eltern Ihn behalten haben. 

Bzw für manche auch das Entsorgen befreiend ist bzw Spaß macht als Zeichen negativ Schule und Abschluss.


Ebenfalls gut zu wissen.  Da wünsche ich dir viel Glück und Erfolg.  Eine Super Idee.
Hey ich bin Jonas und habe einen Fetisch für Ranzen und bin aktiv dabei 
Zitieren
#13
Ich besitze eine Sammlung über Schweizer Schulartikel . Heute bin ich froh das ich nicht alle Schulranzen vernichtet habe . Ich kann die jetzt in einem Ortsmuseum nächstes Jahr Ausstellen mit dazu passenden Artikel wie Verkaufskataloge Karten Bücher Federmäppchen Schiefertaefelchen usw .
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste