Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von Wetlook?
Aber zurück zum Thema. Ich bade und schwimme of und gerne in Turnschuhen, nicht nur in Chucks. Auch zum Duschen trage ich gerne Turnschuhe, besonders direkt nach dem Sport. So riechen sie wieder frisch. Bis jetzt habe ich nicht wirklich feststellen können, dass die Schuhe deswegen schneller kaputt gehen, auch wenn ich sie zum baden im Meer angezogen hatte.
Zitieren
Wahrscheinlich ist es nicht nur das Salzwasser vom Meer, das Gummi schneller altern lässt, sondern der höhere Ozongehalt der Luft. Tatsache ist, dass Gummi (Chucks, Gummistiefel...) am Meer schneller altert als im Binnenland. Winking-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
Definitiv Sonnencreme, da Fett in Gummi eindringt. Ozon denke ich weniger, dafür das UV-Licht. Gegen UV-Licht ist schwarzes Gummi besser geschützt oder PVC und Nitril. Zwar werden diese Produkte auch brüchig, halten aber länger stand. Am besten unter Wasser mit den Schuhen bleiben!
Zitieren
So langsam geht die Saison los, in der ich meine Turnschuhe direkt vorm Anziehe nochmals Wäsche. Gilt dann oft auch für meine restlichen Sportsachen.
Zitieren
(17.03.2024, 11:25)Marie2002 schrieb: Aber zurück zum Thema. Ich bade und schwimme of und gerne in Turnschuhen, nicht nur in Chucks. Auch zum Duschen trage ich gerne Turnschuhe, besonders direkt nach dem Sport. So riechen sie wieder frisch. Bis jetzt habe ich nicht wirklich feststellen können, dass die Schuhe deswegen schneller kaputt gehen, auch wenn ich sie zum baden im Meer angezogen hatte.

Ich bade und dusche auch häufig komplett angezogen, vornehmlich mit Kunstlederjacke und Kunstlederhose. Und natürlich auch mit Sneakern. Bei mir sind es allerdings so gut wie nie Chucks, sondern meistens Jordans, Air Force 1, Air Max oder Superstars sowie weitere Modelle oder auch mal Docs.
Zitieren
(01.04.2024, 17:28)Marie2002 schrieb: So langsam geht die Saison los, in der ich meine Turnschuhe direkt vorm Anziehe nochmals Wäsche. Gilt dann oft auch für meine restlichen Sportsachen.

Du ziehst die sportsachen nass an?
Zitieren
Mir gefallen die Bilder hier auch ganz gut. Könnte ich ja auch mal ausprobieren...
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste