Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Socken die Mutter mit dem Altpapier verbrannte bzw. verbrennt
Vorhin sind die 'Hessentag-Socken' von der Ollen im Altpapier gelandet. Im Gegensatz zu meinen sind die aber gar nicht kaputt...

[Bild: alt47.jpg]

(02.06.2024, 19:55)mm89 schrieb: ist ja echt schade um die geringelten und die mit den Sternchen  Face-with-tongue

Ach was, ich will die nicht anziehen und mein Bruder will die auch nicht haben.
So doofe Sternchen-Socken hat die Olle auch. Sind allerdings in femininen Farben, schon älter, verwaschen und die Konturen der Sterne durch das Pilling nicht mehr ganz scharf. Zwei Paar hab ich jedenfalls in der Schmutzwäsche gesehen...
@ mm89:

Hab gestern mal todesmutig in der Schmutzwäsche nach den Sternchensocken der Ollen gesucht – und gefunden. (ړײ)
Im Schrank hat die noch andere mit Sternchen. Soll ich die auch mal suchen?

Abartig! Hoffentlich landen die bald zum verbrennen im Altpapier...
[Bild: alt48.jpg]

À propos verbrennen: Die Olle hat Sonntag so ältere Socken mit Karomuster zum Altpapier geworfen. In der Schmutzwäsche hab ich noch einmal die gleichen entdeckt. Beide Paare sind noch völlig in Ordnung, aber eines wird gewaschen, das andere soll verbrannt werden. Nach welchem System/Kriterium sortiert die eigentlich aus?

Da, ob die Olle das merkt, wenn ich die einen gegen die anderen austausche...? (ړײ)
[Bild: alt49.jpg]

Ich wurde gestern auch schon wieder mit neuen Füßlingen 'beglückt'. Wieder drei Paar Socken mehr, die ich eigentlich gar nicht anziehen mag.
[Bild: alt50.jpg]
Offenbar will die Olle unbedingt erreichen, dass ich meine Lieblingssocken endlich ausrangiere. Da hat die sich dann aber mächtig getäuscht... (ړײ)

Die blöden Füßlinge werde ich nachher mal etwas 'umstylen', das Ergebnis poste ich dann morgen. (ړײ)
So,
ich war gestern noch fleißig.
Hab noch anderes farbloses Gesockse zusammengesucht, sodass es 10 Paare waren. Auch die Bambus Füßlinge, die mir die Olle als Ersatz für meine Lieblingssocken aufs Bett gelegt hatte.
Nach etwa einer halben Stunde waren die Socken dann wenigstens farblich etwas tragbarer... (ړײ)

10 Paar farblose Socken...
[Bild: alt51.jpg]

...nach einer halben Stunde dann neon-leuchtgrün eingefärbt.
[Bild: alt52.jpg]
Die Gummibündchen der Füßlinge sind weiß geblieben, die Bambus Füßlinge sind außen eher gelbgrün, aber innen kräftiges neongrün...

Von den neuen Füßlingen hab ich gleich mal ein Paar als Bettsocken getestet. Sind super angenehm und bequem am Fuß. Aber meine Lieblinge geb’ ich dafür trotzdem nicht her. (ړײ)
Heute hab ich wieder eine unserer Sammelboxen aufgestellt. Da das bei der letzten Verbrennungsaktion einfach zu viel war, wollen wir diesmal ein Feuer nur mit Sommersocken machen (Sneaker-, Quarter- und kurze Fesselsocken).
Die ungewollten neuen Sneakersocken sind schon in der Box gelandet. Ein Paar orange mit "Sharks" Motiv hab ich mal getestet, für hässlich befunden und dann zu den anderen geworfen. Der Grundstock ist gelegt...

Die Olle hat heute ein Paar alte weiße Sneakersocken zum Altpapier. Bin gerade am überlegen, ob ich die Socken der Ollen nicht in unsere Sammelbox werfen soll. Dann hätten wir auch schon ein paar alte Socken zum abfackeln... (ړײ)

Ungewollt, unngeliebt – weg damit!
[Bild: Somm01.jpg]

Zählen die auch noch als Sommersocken?
[Bild: Somm02.jpg]

Sneakersocken von der Ollen.
[Bild: alt53.jpg]
also ich finde ja die Sternchensocken und die gestreiften echt zu schade zum abfackeln
Heute früh hab ich bis auf Vaters braune Socken alle anderen aus dem Altpapier gefischt. Die liegen jetzt in der Sammelbox für unser erstes "Sommersockenfeuer". (ړײ)
Die abgewetzten schwarzen vom Alten sind so kurz wie Quartersocks, die karierten von der Ollen sind zwar einen Tacken länger, aber bunt und dürfen deshalb auch unser Feuerchen bereichern. Die anderen sind ja Sneaker- bzw. Quartersocks.

Hab fast alle alten Socken aus dem Altpapier gefischt.
[Bild: alt54.jpg]

Meine Ausbeute...
[Bild: alt55.jpg]

...für unser erstes "Sommersockenfeuer". (ړײ)
[Bild: Somm03.jpg]

Nur die durfte die Olle heute mit dem Altpapier verbrennen.
[Bild: alt56.jpg]

(07.06.2024, 22:42)mm89 schrieb: also ich finde ja die Sternchensocken und die gestreiften echt zu schade zum abfackeln

Echt, und was würdest du dann als Alternative vorschlagen?  thinking
Als die Olle heute einen neuen Karton fürs Altpapier in die Küche gestellt hat, sind umgehend ein Paar alte Socken vom Alten drin gelandet. Die hatte er gestern in Gummistiefeln an und sind total abgewetzt.

Na mm89, ist es um die auch schade? (ړײ)
[Bild: alt57.jpg]

Ich hatte heute ein Paar ungeliebte dunkelblau/rote Sneakersocken an. Die Schrankleichen hab ich höchstens zweimal getragen, hab ich deshalb dann vorhin gleich in die Sammelbox fürs Sommersocken-Feuer geworfen.
[Bild: Somm04.jpg]

Werde morgen einen extra Thread für unser 1. Sommersocken-Feuer eröffnen. Das passt hier jetzt nämlich gar nicht mehr hin...
Die Olle hat heute nach dem Laufen ihre qualmenden Sportsocken im Altpapier entsorgt. Leider wadenlang und für unsere Sommersocken-Aktion nicht geeignet...

"Bäääh!" [Bild: wirr2.gif]
[Bild: alt58.jpg]

Für einen "Sommersocken-Feuer" Thread hab ich irgendwie doch keine Lust. Ist mir hier einfach zu tot...
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste