22.03.2021, 18:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2021, 18:48 von gymshoelover.)
Es ist nicht nur die Kinderarbeit im Kongo oder Sambia etc. für Kobalt und andere Seltene Erden. Genauso übel ist das Auswaschen von Lithium in der Atacama oder in Bolivien mit Unmengen von Grundwasser. Natürlich betrifft das auch Handys, E-Bikes usw., besonders viel wird aber offenbar durch die recht großen Akkus, die in E-Autos verbaut werden, gebraucht. Dazu die Frage wo der Strom zum Laden herkommen soll. Ich bin da sehr zwiespältig...
Aber die "große Politik" hat hier eigentlich nicht viel zu suchen, obwohl ich mir als Vernichter/Verbrenner natürlich auch die Frage stellen muss, ob das so ok ist Chucks etc. zu verbrennen. Ich habe bei Römpp, Wiki, Gefahrstoffblättern und anderen Quellen nach Schadstoffen gesucht, die beim Verbrennen von Gummi (nicht Autoreifen) entstehen und nicht furchtbar viel gefunden: CO2, kleine Mengen SO2, Ruß und evtl., wenn heiß genug, NOx, c'est tout... Bei Reifen ist es was Anderen, das sind Hightech-Produkte, bei denen viele verschiedene Materialien mit verbaut/eingemischt sind, was das Brandverhalten deutlich verändert. So viel dazu.
Zum Wochenanfang...
Aber die "große Politik" hat hier eigentlich nicht viel zu suchen, obwohl ich mir als Vernichter/Verbrenner natürlich auch die Frage stellen muss, ob das so ok ist Chucks etc. zu verbrennen. Ich habe bei Römpp, Wiki, Gefahrstoffblättern und anderen Quellen nach Schadstoffen gesucht, die beim Verbrennen von Gummi (nicht Autoreifen) entstehen und nicht furchtbar viel gefunden: CO2, kleine Mengen SO2, Ruß und evtl., wenn heiß genug, NOx, c'est tout... Bei Reifen ist es was Anderen, das sind Hightech-Produkte, bei denen viele verschiedene Materialien mit verbaut/eingemischt sind, was das Brandverhalten deutlich verändert. So viel dazu.
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Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!