Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entzückende Stiefelchen werden gleich kaputt gemacht
#11
böse fee schrieb:Die Stiefel waren nur fast neuwertig, Die Schnürsenkel waren abgescheuert und kurz davor zu reißen. Wenn man die Fotos ganz genau anschaut, kann man es vielleicht sehen. Davon abgesehen waren das tatsächlich noch absolut tadellose Stiefel.

Nicht meine eigenen übrigens sondern die meiner Ältesten.

Bald kommen die restlichen Bilder Face-with-tears-of-joy

die böse fee Twisted


Hallo böse Fee,

das habe ich mir schon gedacht, dass sie von deiner ältesten Tochter sein dürften. Mit neuen Schnürsenkeln wären sie schon noch gegangen. Wollte sie sie wirklich nicht mehr haben? Vielleicht haben sie nicht mehr gut gepasst?
Hast Du zum Zerkleinern Dein Brotmesser genommen, wie in einem anderen Fall? Für solche Arbeiten müßte eigentlich auch ein superscharfes Teppichmesser gut sein. Auf alle Fälle eine packende Vernichtungsaktion, da etwas Schönes und noch Gutes dran kam, was sonst leicht jemand aus der Mülltonne gefischt hätte. Und genau das gilt es ja, zu verhindern Winking-face .

Liebe Grüße
Gustavsson
#12
gustavsson schrieb:
böse fee schrieb:Die Stiefel waren nur fast neuwertig, Die Schnürsenkel waren abgescheuert und kurz davor zu reißen. Wenn man die Fotos ganz genau anschaut, kann man es vielleicht sehen. Davon abgesehen waren das tatsächlich noch absolut tadellose Stiefel.

Nicht meine eigenen übrigens sondern die meiner Ältesten.

Bald kommen die restlichen Bilder Face-with-tears-of-joy

die böse fee Twisted


Hallo böse Fee,

das habe ich mir schon gedacht, dass sie von deiner ältesten Tochter sein dürften. Mit neuen Schnürsenkeln wären sie schon noch gegangen. Wollte sie sie wirklich nicht mehr haben? Vielleicht haben sie nicht mehr gut gepasst?
Hast Du zum Zerkleinern Dein Brotmesser genommen, wie in einem anderen Fall? Für solche Arbeiten müßte eigentlich auch ein superscharfes Teppichmesser gut sein. Auf alle Fälle eine packende Vernichtungsaktion, da etwas Schönes und noch Gutes dran kam, was sonst leicht jemand aus der Mülltonne gefischt hätte. Und genau das gilt es ja, zu verhindern Winking-face .

Liebe Grüße
Gustavsson

Sie hat gesagt, sie würden drücken, aber ich vermute andere Gründe. Ich glaube, sie wollte sie einfach nicht mehr, weil sie langsam in das Alter kommt, wo sie nicht mehr niedlich aussehen will, wenn du verstehst. Jedes Kapitel geht einmal zu Ende.

Du wirst mich vielleicht auslachen, aber ich habe gar kein Teppichmesser zuhause. Das war wieder das altbewährte Samuraibrotmesser.

Ob das nun wirklich nötig war. Ich bin ja selbst im Zweifel. Ich finde es eine Zumutung, wenn Kinder die abgetragenen Sachen anderer Kinder tragen sollen. Andererseits waren diese Stiefel doch so hübsch, dass sie vielleicht ein anderes Kind doch noch glücklich gemacht hätten. Nun ist es jedoch entschieden und vorbei. Die Stiefel werden garantiert nicht mehr aus der Mülltone geholt, das dürfte jetzt sicher sein.

grüße von der bösen fee Twisted
#13
Hallo boese Fee,

da hast Du uns ja tatsaechlich ganz entzueckende Stieflein praesentiert - zwar vom Material her etwas billig, aber doch vom Stil her sehr ansprechend. Und nebenbei hast Du eine saubere Arbeit ganz nach meinem Geschmack abgeliefert. Weiter so!

Deine "mir kribbelts schon in den Fingern" Mottenlilly
#14
Hallo zusammen,

da es von den entzueckenden Stiefelchen offensichtlich keine weiteren Bilder mehr geben wird, hier eine Fortsetzung mit nicht ganz so entzueckenden, aber dafuer etwas hoeherwertigen Stieflein.

[Bild: Mj0khDXy.jpg]

[Bild: 76cuknsZ.jpg]

[Bild: STk305xB.jpg]

[Bild: f05R4twX.jpg]

Eure Mottenlilly
#15
Leider kann ich jetzt noch nicht zur Tat schreiten, denn das Akku-Symbol von der Kamera blinkt schon. So werde ich es denn bei Andeutungen belassen, wenn ich nun die letzten Elektronen "durch die Linse jage":

[Bild: w1YZA56d.jpg]

[Bild: 7xmli4pu.jpg]

[Bild: 4mecrE0z.jpg]

[Bild: dcRalJQY.jpg]

Ich glaube, das mit dem Brotmesser brauchen wir nicht zu wiederholen - ausserdem moechte ich mein Besteck nicht mit dem Blute solch alten Schuhgelumpes besudeln. Deshalb macht Lilly, sofern alles glattlaeuft, heute Abend einen Waldspaziergang ;)

Eure Mottenlilly
#16
Hallo Hansi, nun wie versprochen die Fortsetzung als Open-Air-Veranstaltung. Das Wetter war goldrichtig: etwas nieselig aber im rechten Moment trocken, und da ich ueberdies meinen Haushalttag dafuer genutzt habe, gehoerte der Wald fast mir allein. (Am Wochenende und bei schoenem Wetter staksen naemlich Spaziergaenger im Halb-Minutentakt vorueber und selbst etwas abseits der vielen Wege muss man damit rechnen, dass ploetzlich ein Downhill-Biker dicht neben einem durchs Unterholz bricht.)

Einziges Problem war die Waldbrandgefahr, denn der Nieselregen hatte das herumliegende Laub nur oberflaechlich leicht benetzt und der Humus darunter war ebenfalls staubtrocken. So musste ich den tiefsten Kessel aufsuchen, um an etwas Quellwasser heranzukommen:

[Bild: O7A64m0s.jpg]
Der Vorteil ist, dass man super loeschen kann, falls jemand vorbeikommt; der Nachteil natuerlich, dass man von oben leicht gesehen werden kann und man andererseits selbst einen schlechten Rundumblick hat und sich bergauf auch nicht so leicht verdruecken koennte. Doch davon darf man sich nicht abschrecken lassen und man sollte einfach den zusaetzlichen Nervenkitzel moeglichst lange auskosten.

Einst bei Siegfried war es ein Lindenblatt. Diesem Stiefel wurde nun ein Buchenblatt zum Verhaengnis:
[Bild: usX945K7.jpg]

Die Synthetikohle brannte wie Zunder - da waere die Brandsalbe gar nicht vonnoeten gewesen:
[Bild: XokGpMJ7.jpg]

Ich hatte mir gedacht, ich zuende zur Abwechsung mal von unten und lasse ihn hochbrennen. Leider hatte ich keinen Draht zum Aufhaengen, daher griffen die Flammen nur sehr zoegerlich nach unten auf das Wildleder ueber:
[Bild: KfGtJyiM.jpg]

Und so brannte die Sohle immer weiter ab, waehrend der Schaft noch unversehrt blieb:
[Bild: PuNp4fZV.jpg]

Erst, nachdem ich den Stiefel etwas vom Ast geschoben hatte und die Sohle nach unten gekippt war, gab sich das Wildleder - noch immer mit grossem Widerstreben - den Flammen hin:
[Bild: Gf2P45Au.jpg]

Die Zehen bogen sich immer weiter nach oben, wohingegen der Absatz gen Gewaesser strebte. Er bildete einen zaehfluessigen, flammenspeienden Tropfen, an dessen Oberflaeche traubenfoermig Schlackeinseln gluehten:
[Bild: 7cVG1dF0.jpg]

Natuerlich wollte ich das Baechlein nicht verunreinigen und habe mit einem Ast das fluessige Absatzmaterial nach oben auf den Schaft umgelenkt. Damit reichte dort endlich die Temperatur, auch das Leder und das Wollfutter gruendlich zu vernichten:
[Bild: IjrnUW6K.jpg]

Brennschluss war nach 85 Minuten (die komplette Aktion hat ca. 3,5h gedauert)!

Deine Mottenlilly
#17
Whow, Ich wusste gar nicht, dass Du auch zur thermischen Vernichterfraktion gehörst Face-With-Open-Mouth.png Grinning-face Grinning-face Grinning-face

Der Stiefel hat ja letztendlich dann doch sehr gut gebrannt. Schönes Feuerchen mit sehr schönen Bildern! Gratuliere! nerd Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
#18
Hallo Gymshoelover, im Forum ist nunmal nicht genug Platz fuer zwei Schippelinen, da muss man eben zu solchen Mitteln greifen!

Das war natuerlich nur ein Scherz. Aber aus Gruenden der besseren Unterscheidbarkeit (und Boese Fee schrieb ja, dass sie partout kein Feuerzeug anfassen moechte) habe ich eben auch mal gezuendelt. Das wird ja auch oft angefragt, und ich moechte mich doch bei Euch beliebt machen ;)

Deine Mottenlilly
#19
Und - macht zündeln Spaß? Grinning-face Grinning-face Grinning-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
#20
mottenlilly schrieb:Leider kann ich jetzt noch nicht zur Tat schreiten, denn das Akku-Symbol von der Kamera blinkt schon. So werde ich es denn bei Andeutungen belassen, wenn ich nun die letzten Elektronen "durch die Linse jage":

[Bild: w1YZA56d.jpg]

[Bild: 7xmli4pu.jpg]

[Bild: 4mecrE0z.jpg]

[Bild: dcRalJQY.jpg]

Ich glaube, das mit dem Brotmesser brauchen wir nicht zu wiederholen - ausserdem moechte ich mein Besteck nicht mit dem Blute solch alten Schuhgelumpes besudeln. Deshalb macht Lilly, sofern alles glattlaeuft, heute Abend einen Waldspaziergang Winking-face

Eure Mottenlilly

Hallo lilly,

du hast mich echt gut parodiert


Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

fee nerd
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste