Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schuhe wieder fit machen für nachfolgende Weitervernichtung.
#41
Ui... die Chucks hatten es aber mal nötig gewaschen zu werden, obwohl ich ja eigentlich nicht der Freund bin Schuhe zu waschen rolling-eyes Face-with-tears-of-joy
Zitieren
#42
Saxon16 schrieb:Ui... die Chucks hatten es aber mal nötig gewaschen zu werden, obwohl ich ja eigentlich nicht der Freund bin Schuhe zu waschen rolling-eyes Face-with-tears-of-joy

Das ist so gut, dass nicht alle Schuheputzen gleich stark lieben, ich übrigens auch nicht! Aber daraus gibt es dann solche Begebenheiten wie hier, dass man sie halt einfach liegen lässt oder fortschmeisst, was ja meist das Urteil für KVA bedeutet.
Wenn nun ein Kenner sowas findet und sich erbarmt, kann eine Rettung geschehen und für die Betroffenen eine lebensverlängernde Weichenstellung sein Heute wären sie schon längst verbrannt und da hätte es keine neuen Bilder mehr davon gegeben.
So nun wurden sie gefunden:

[Bild: e1bfd6325999694.jpg]

[Bild: 4a47e3325999696.jpg]

Besten Dank an Schuhlover für diese Bilder, original vom Fundort!

Und heute zeigen sie uns in allen Details ihren aktuellsten Zustand. Diese Bilder konnten jetzt alle ohne Blitz gemacht werden, so dass keine optische Aufhellung stattfindet:

[Bild: b9bb05325999698.jpg]
[Bild: 1fcf1e325999699.jpg]
[Bild: d5ca0f325999702.jpg]
[Bild: 999390325999705.jpg]
[Bild: dcaaae325999708.jpg]
[Bild: 4a3610325999712.jpg]
[Bild: 551a1e325999715.jpg]

Beachtet die Details, z.B. die Riffelung um die Zehenkappe.
L.G. Pauline
Zitieren
#43
Ja, du hast recht, ohne sie zu waschen hätte man so schon eher wegschmeißen können.

Aber jetzt wo sie gewaschen sind, sehen sie ja noch recht gut und tragbar aus,
wäre zu schade gewesen die zu entsorgen Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Zitieren
#44
Saxon16 schrieb:Ja, du hast recht, ohne sie zu waschen hätte man so schon eher wegschmeißen können.

Aber jetzt wo sie gewaschen sind, sehen sie ja noch recht gut und tragbar aus,
wäre zu schade gewesen die zu entsorgen Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Tragbar sind sie kaum noch, sind doch die "inneren" Schäden im Fersenbereich kaum vergnügsam. Aber äusserlich, so als Fotomodel noch sehr schön.

Dabei können wir aber einmal schauen, wie solche "optisch Weissen" im Neuzustand aussehen, nur so zum Vergleich:

[Bild: 551a1e325999715.jpg]

[Bild: c43068326010704.jpg]

[Bild: cb6885326010707.jpg]

[Bild: a490b3326010708.jpg]

An demselben Ort und mit der gleichen beleuchtung aufgenommen.
L.G. Pauline
Zitieren
#45
Nachdem uns pauline so einen schönen Thread geschenkt hat, möchte auch ich etwas dazu beitragen.
Es war mal wieder an der Zeit, das jährliche Schlammcatchen, auch als Musikfestival getarnt, auszutragen. Natürlich hat auch dieses Jahr der Wettergott (wegen der Musik?) massig Regen geschickt. Allein die beiden Tage VOR Festivalbeginn herrschte Dauerregen, genau wie auch am Eröffnungstag. Der 2. und der letzte Tag blieben vom Regen verschont, am letzten Tag herrschte sogar strahlender Sonnenschein...

Ein Blick auf den Campingplatz lässt erahnen, wie viel Regen während des Festivals auf die Erde prasselte:
[Bild: 55f3a6346897071.jpg][Bild: db37aa347024013.jpg][Bild: 38faf4346897135.jpg]

Einst von einem (süßen?) Girlie getragen fand ich mitten in der Botanik folgende Schuhe von Esprit, die ich daheim fotografierte.
[Bild: 0dee1b346897183.jpg][Bild: d53a0d346897249.jpg][Bild: 306e70346897295.jpg]

Fortsetzung folgt...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#46
Saxon16 schrieb:Ui... die Chucks hatten es aber mal nötig gewaschen zu werden, obwohl ich ja eigentlich nicht der Freund bin Schuhe zu waschen rolling-eyes Face-with-tears-of-joy

Genau das ist ein Hauptgrund, sich mit Chucks zu verwöhnen. Schuhe zu waschen ist für mich sehr, sehr selten, hatte ich vielleicht vor 50 Jahren getan. Aber Chucks wasche ich fast jede Woche irgend ein Paar. Sogar vor einer "Hinrichtung" - oder Beschneidung, denn Saubere zu bearbeiten gefällt mir viel besser!
Speziell sind aber Gummistiefel, die können natürlich fein abgespritzt werden.
L.G. Pauline
Zitieren
#47
schuhlover schrieb:Nachdem uns pauline so einen schönen Thread geschenkt hat, möchte auch ich etwas dazu beitragen.
Es war mal wieder an der Zeit, das jährliche Schlammcatchen, auch als Musikfestival getarnt, auszutragen. Natürlich hat auch dieses Jahr der Wettergott (wegen der Musik?) massig Regen geschickt. Allein die beiden Tage VOR Festivalbeginn herrschte Dauerregen, genau wie auch am Eröffnungstag. Der 2. und der letzte Tag blieben vom Regen verschont, am letzten Tag herrschte sogar strahlender Sonnenschein...
Fortsetzung folgt...

Da bin ich aber sehr gespannt darauf! Hauptsache ist aber, dass Du wieder dem Schlamm entronnen bist. Danke für den tollen Bericht!
L.G. Pauline
Zitieren
#48
pauline schrieb:Hauptsache ist aber, dass Du wieder dem Schlamm entronnen bist.
Ich selbst war nicht auf dem Festival und im größten Schlamm bin ich auch nicht umhergetapst Winking-face Ich hab ein Mädel gesehen, das in ihren Original Converse Chucks direkt durch den größten Schlamm gegangen ist, aber nicht etwa vorsichtig, sondern so, als hätte sie Gummistiefel an... Entweder wurden die Chucks noch am Festival selbst entsorgt, oder daheim - aber ich denke nicht, daß diese Chucks weiter getragen werden...

So ein Festival ist immer ein Genuß in Bezug auf verschlammte Schuhe und immer wieder stell ich mir die Frage, aus welchen Überleggründen sich Mädels solche flachen Schuhe anziehen... Vielleicht ist deren Entsorgung ja bereits vor dem Festival festgelegt worden?
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#49
Es gibt Mädels (Und Jungs), da können Chucks überhaupt nicht versifft genug sein - manche bieten sogar Geld, damit andere Mädels ihre Neuen eintragen und einsauen Face-With-Open-Mouth.png Face-With-Open-Mouth.png - habe solche Anzeigen vor rund 2-3 Monaten bei Ebay Kleinanzeigen gesehen... Face-With-Open-Mouth.png Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#50
Mein Opa hatte also Recht: es gibt nichts, was es nicht gibt Grinning-face Grinning-face Grinning-face

Dreck und verkrusteter Schlamm überzog die Schuhe. In diesem Zustand können die Schuhe jedenfalls nicht in meiner Wohnung bleiben, das ist klar. Also was tun: wegwerfen? Die Textilstellen am Schuh machten mich neugierig, wie die Schuhe wohl aussehen.

Ich startete das Experiment: ich gab die Schuhe bei 40° Kurzwäsche in die Waschmaschine:
[Bild: 563f17346897329.jpg][Bild: a14a44346897363.jpg][Bild: df60cb346897415.jpg]

Fortsetzung folgt...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste