Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleidersammlung
Raschel schrieb:Hallo,
hier kommt nun das rosane Teil, worauf Ihr sicherlich schon wartet.
Es ist eine Bluse, von der Marke "Lady Joy". Sie hat die angegebene Gr. 42, fällt aber wesentlich größer aus. Entspricht wohl ehr einer heutigen Gr. 48.Man nannte das damals auch Oversize, da Blusen doch sehr locker und weit getragen wurden. Sie hat im übrigen zwei Brusttaschen, was für Blusen sehr selten vorkommt. In den frühen 80er Jahren, da war das mal kurzzeitig in und aus dieser Zeit stammt sie auch wohl.


[Bild: KyITp3XZ.jpg][Bild: TzFLNJbU.jpg][Bild: CeZczbaY.jpg][Bild: mveUAwYX.jpg]



Habe ich für nur einen Euro auf dem Flohmarkt erstanden.

Gruss Raschel

Ein wirklich schönes Teil. Es hat eine schöne Farbe und glänzt wunderbar. Fühlt sich bestimmt auch gut an. Winking-face

LG SatinSilk
Zitieren
Hallo,
Ich habe einen Artikel gefunden, der mich schon ein wenig sprachlos macht. Schaut mal was nicht im Restmüll wandert, sondern auch im Biomüll.


http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...CCUQrQMwAQ


Von mir stammt es jedenfalls nicht Face-with-tears-of-joy
Gruss Raschel
Zitieren
Ja so ist das es kann auch vom Müll zurück in die Sammlung gehen Winking-face
Zitieren
Raschel schrieb:Von mir stammt es jedenfalls nicht Face-with-tears-of-joy
Gruss Raschel

Das hätte mich auch sehr gewundert... Face-with-tears-of-joy
Zitieren
ich vermute mal da hat jemand experiment gemacht und dann kam die abfuhr zu schnell.
Ich selbst ahbe auch im Wald ballkleider ausgesetzt um zu sehen wie sie leiden können, will die später wieder holen
Zitieren
klar gibts einige Bilder, weiß nicht darf ich hier link zeigen??
Hab die bei flickr hochgeladen, da habe ich nicht das problem mit Bildgröße und so
Zitieren
naja ich überlege es mir mal, sind imerhin über 500 Bilder und die alle zu bearbeiten, nur weil hier die möglichkeit nicht besteht original große bilder hoch zu laden, ist eher doof, da das sehr viel z eitbraucht und Mühe macht.
Zitieren
Hallo,
ich habe sehr lange versucht mal ein Dirndl zu bekommen, das komplett aus Kunstfaser besteht und nun ist es soweit. Es sollte natürlich kein Karnevals- Dirndl sein, sondern schon was hochwertiges. Das Dirndl habe ich gefunden, doch die dazugehörige Bluse war mal wieder aus 35% Baumwolle. Das gefiel mir nicht und so war ich auf der Suche nach einer Dirndlbluse und bin fündig geworden. Ein super tolles Teil, das aus 65% Polyester und 35% Nylon besteht. Allerdings sind solche Blusen nicht ganz billig, liegt warscheinlich daran, das davon auch keine Massen produziert werden. Eigentlich sind es ja auch gar keine Blusen, sondern gleichen ehr einem BH mit Ärmeln. In Bayern heißen sie deshalb auch "Bescheißerln". Aber macht euch selbst ein Bild davon.

[Bild: 2gz2z5ll9u.jpg][Bild: 9xxqkz7hulcv.jpg]

Angezogen sieht das so aus.

[Bild: l3aouspl8v.jpg][Bild: eyxa3garivli.jpg]


Weitere Bilder folgen.

Gruss Raschel
Zitieren
mhhhh lecker, echt schick würde ich gerne mal tragen
Zitieren
Hallo Hansi,
das wäre sicherlich mal eine Herausforderung, doch so ein Meister an der Nadel bin ich doch noch nicht. Im kommenden Winter, dann werde ich mich mal wieder öfter an die Nähmaschine setzten.

Nun aber ein paar Bilder vom kompletten Dirndl.

[Bild: hvk4kmk3fvp7.jpg][Bild: 2qh2ciixd61.jpg][Bild: 5v6ait1n8to.jpg]


Das hat doch schon was,oder?

Es kommen aber noch ein paar Bilder.

Gruss Raschel
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste