Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was Müllmänner sehen und ertragen müssen
#9
Hallo Ihr Lieben,

weiter geht es mit den Vernichtungen meiner Nachbarin:

heute morgen läutete sie wie gewohnt an meiner Wohnungstür um mir in besagter Plastiktüte zu zeigen was heute noch in der MVA vernichtet werden muss. Man konnte unschwer sehen, dass die Plastiktüte dieses Mal besonders gut gefüllt worden war......

Als wir eine für unseren Müll geeeignete Mülltonne gefunden hatten, öffnete meine Nachbarin die Tüte und liess mich hineinschauen, und ich schaute nicht schlecht:

Sie zog ein schwarzes kurzärmliges Partykleid ( Pattycoat ) hervor und meinte, dass es fertig wäre und somit die richige Zeit gekommen wäre, es zu verbrennen. Sie legte es auf eine Mülltonne neben der geöffneten Mülltonne, legte die kurzen Ärmel über das Oberteil des Kleides und rollte es von oben beginnend, zusammen. Dann holte sie aus der Plastiktüte einen hauchdünnen marineblauen Nylonstrumpf zum Anstrapsen hervor mit dem ich das gerollte Kleid umwand und mehrmals fest verknotete. Die Nachbarin holte in der Zwischenzeit aus einem Papier - Container ordentlich Papier, damit das Ganze gut brennen möge. Das Papier stopften wir auf und zwischen durchsichtige Plastiktüten, welche mit Küchenmüll gut gefüllt worden waren. Anschliessend schufen wir in der Mülltonne etwas Playtz und legten senkrecht das Kleid hinein. Nun zog meine Nachbarin noch einen kaputten roten Regenschirm aus der Plastiktüte, welcher sich beim letzten Sturm eine gebrochene Eisenspange zugezogen hatte und den man somit nicht mehr richtig öffnen konnte. Ich legte ihn so gut es ging zusammen und fragte nach dem zweiten Nylonstrumpf, den meine Nachbarin schon lachend in ihrer Hand hielt. Der Rest ist schnell erzählt: SIe hielt den Schirm und drückte den seidenen Stoff fest an den Griff, damit ich den Nylonstrumpf gut über den Schirm ziehen konnte. Anschliessend stopften wir den Schirm mit dem ihm umgebenen Nylonstrumpf in die Mitte des gerollten Kleides, und den oberen Teil des Nylonstrumpfes liessen wir über den Rand der Mülltonne hinaus im Wind baumeln, wobei wir den Deckel der Mülltonne schlossen......

Die Müllmänner würdigten den wehenden Nylonstrumpf keines Blickes, und alles verschwand zusammen in den Schlund des Müllwagens.

Fazit: Der Nylonstrumpf, welcher das Kleid umschlungen hatte, schmilzt sofort im Feuer zusammen, und wenn in diesen Minuten das Kleid lichterloh brennt, wird auch der zweite Nylonstrumpf zusammenschmelzen und der seidene rote Stoff des Regenschirms Feuer fangen......

Also haben wir doch ein sehr gutes Vernichtungsergebnis erzielt, findet Ihr nicht auch?

Inga
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: