Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreativität mit Gummistiefeln
#11
wenn ich etwas zeit habe mache ich eine Großaufnahme.
Hier mal wie ich den Schalter befestigt habe.
Um den Schalter im Absatz zu befestigen habe ich ein Loch in den Absatz gebohrt so das ich eine Verbindung zum Inneren hatte wegen den Kabel zum Schalter. der Schalter hat ein Gewinde damit der Schalter im Absatz hält habe ich das loh etwas kleiner gebohrt. Hier habe ich ein 20er Forstnerbohrer verwendet. und dann Kabel durch das Loch im Absatz durchstecken dann zum Schalter und weiter zur Lampe. Klingt ganz einfach ist aber ganz schön knifflig. schon alleine die Lampe zu befestigen in der Sohle nicht einfach, dann die Richtige höhe durch den Schaft, noch etwas Steckmasse für die Kunstblumen und fertig ist die etwas andere Lampe... Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
#12
gundl1980 schrieb:@maler31:

Sieht gut aus, Lampe, Blumentopf und Gummistiefel in einem. Wie hast Du denn den Schalter am Absatz befestigt? Gibt's da eine Großaufnahme davon?

@mausi7519:

Das waren mal die Gummistiefel meiner Schwester, die hatten an den Stiefelspitzen einen Produktionsfehler und die waren deshalb undicht.
Bevor die in den Müll gewandert sind, wurden die halt immer weiter runtergeschnitten. Als Halbschuhe waren sie ihr zu langweilig, dann als
Clogs zu unbequem, weil die Stiefel recht schmal sind und sie der Rand an der Ferse immer gedrückt hatte. Schließlich habe sie Pantoffeln
draus gemacht, aber die flutschten ihr immer vom Fuß runter. Also hab ich vom Schaft einen schmalen Streifen abgeschnitten und ihn als
Fersenriemen befestigt. Fertig war die Sandale! Grinning-face

Viele Grüße
Gundl (oder auch homersimpson_1970 bei flickr Winking-face )

Ja Hallo!!
Hab schon überlegt, Schwester und Gummistiefel.........
#13
gundl1980 schrieb:So sahen übrigens die Gummisandalen vorher aus:

[Bild: RlnZmEa5.jpg]

[Bild: cDbseqMu.jpg]

Viele Grüße Gundl

Vielen Dank für diese Bilder, ich finde diese Stiefel sehr schön, Schnitt und Form optimal einladend. Welche Marke oder Herkunft hatten sie?
Vielleicht finde ich sowas noch selber, würde mich sehr reizen!
L.G. Pauline
#14
Hallo Pauline,

die gibt's bei der BAYWA in Süddeutschland bis Größe 42 für ca. 17-18 Euro.
Schönes weiches Material, auch in dunkelgrün mit schwarzer Sohle.
Sind allerdings ziemlich eng von der Fußbreite her.

Viele Grüße
gundl
#15
gundl1980 schrieb:Hallo Pauline,
die gibt's bei der BAYWA in Süddeutschland bis Größe 42 für ca. 17-18 Euro. Schönes weiches Material, auch in dunkelgrün mit schwarzer Sohle. Sind allerdings ziemlich eng von der Fußbreite her.
Viele Grüße, gundl

Besten Dank, jetzt muss ich mir mal die nächstliegende BAYWA suchen, gibt es das eigentlich nur in Bayern oder auch im Badischen oder Hessischen "Ausland"?
Dann hoffe ich, dass sie genug südlich ist, und so weiter .....
Das Problem zu enger Stiefel erlebe ich momentan bei den DUNLOP unter dem Thema "Stiefel abschneiden", (es hatte mir den Aktionsplan über den Haufen geschmissen).
L.G. Pauline
#16
Hallo Pauline,

schau doch mal auf der Homepage nach. Im Raum Stuttgart und Heilbronn gibt es da schon ein paar.
Ich denke auch in Hessen so Richtung Nordbayern sind ein paar dabei. Weiß allerdings nicht, ob die
Gummistiefel im Sortiment haben. Die Baywa, von wo ich meine her habe, ist jedenfalls mehr ein
Baumarkt als ein Land- oder Futtermittelhandel.


Viel Grüße!
Gundl
#17
gundl1980 schrieb:Hallo Pauline, schau doch mal auf der Homepage nach. Im Raum Stuttgart und Heilbronn gibt es da schon ein paar. Ich denke auch in Hessen so Richtung Nordbayern sind ein paar dabei. Weiß allerdings nicht, ob die Gummistiefel im Sortiment haben. Die Baywa, von wo ich meine her habe, ist jedenfalls mehr ein Baumarkt als ein Land- oder Futtermittelhandel. Viel Grüße!
Gundl

War denn diese Baywa eher ein Garten - Baumarkt? Ich hatte ja sogleich auch gegoogelt für den gesamten Landkreis und es ergab sich eine Karte mit Baywa - Standorten. Allerdings sind es meist nur Baustoff-Handel - Betriebe oder gar welche gerade geschlossen wurden. Ich suche aber weiter, auch bei anderen Quellen.
L.G. Pauline
#18
Kann schon sein, dass die Filialen eher in Bayern oder im südlichen Ba-Wü Garten-Baumärkte sind.
Ich hab' meine damals in Würzburg gekauft, ich weiß nicht, ob das bei Dir in der Nähe liegt.
#19
gundl1980 schrieb:Kann schon sein, dass die Filialen eher in Bayern oder im südlichen Ba-Wü Garten-Baumärkte sind.
Ich hab' meine damals in Würzburg gekauft, ich weiß nicht, ob das bei Dir in der Nähe liegt.

Besten Dank, dorthin komme ich eher selten. im Notfall könnte man ja auch andere Stiefel der Kreativität widmen. Auf alle Fälle denke ich an dieses Thema jetzt auch beim "Gummistiefel abschneiden"! - Und da habe ich ja noch Material.
L.G. Pauline
#20
Hallo Pauline!

Da bin ich mal drauf gespannt:
Hier mal eine Gummisandale:

[Bild: 6QHlajzm.jpg]

[Bild: CMMOVeis.jpg]

Leider war da der Stiefelschaft schon ab, aber mal sehen, ob ich irgendwann
aus einem ganzen Gummistiefel eine hohe hinbekomme... Grinning-face Grinning-face Grinning-face

Viele Grüße!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste