Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreativität mit Gummistiefeln
#21
Hallo Hansi,

da hast Du recht, das war nicht einfach.
Man muss höllisch aufpassen, dass man nicht zu weit schneidet,
vor allem, wenn man ein scharfes Cuttermesser benutzt.

Die Stiefel sollten ein bis zwei Nummern kleiner sein, damit sie gut am Fuß sitzen.

Viele Grüße!
#22
gundl1980 schrieb:Hallo Pauline!
Da bin ich mal drauf gespannt: Hier mal eine Gummisandale:
[Bild: 6QHlajzm.jpg]
[Bild: CMMOVeis.jpg]
Leider war da der Stiefelschaft schon ab, aber mal sehen, ob ich irgendwann aus einem ganzen Gummistiefel eine hohe hinbekomme... Grinning-face Grinning-face Grinning-face Viele Grüße!

Da staune ich nur noch und muss Hansi nicht wiederholen, er hat es ja sehr gut gewürdigt. Hochachtung und Gratulation!

Falls du es mit einem ganzen, hohen Stiefel versuchen könntest, wäre das einfach ein super Ding. Aber es birgt auch tückische Gefahren: Man kann in eine solche Schneide-Euphorie geraten, dass es später einiges zum Bereuen gibt. Das sind meine Erfahrungen bei der Herstellung der Stehlampe aus demGraceland-Stiefel. Soll der Schaft nach dem Schnitt noch selbstständig stehen können, ohne stets irgendwohin umzuknicken, ist die Formgebeung der Ausschnitte von allergrössten Bedeutung.
Zwar wird der Schaft durch das Ausschneiden leichter, aber die Steiffigkeit wird beeinträchtigt. Dazu beachtete ich für die Ausschnitte zum voraus schon die "Formsteiffigkeit" und bin damit gut beraten gewesen. Vorgehen: Foto machen vom Stiefel in reiner Seitenansicht und mit einem Bildbearbeitungsprogramm (Z.B. Gimp) verschiedene Ausschnitts-Formen diskutieren. Vermutlich würden ähnliche Formen wie bei der Graceland-Stehleuchte resultieren.
L.G. Pauline
#23
Hallo Pauline,

das wird bestimmt nicht einfach. Vor allem sollte man aufpassen, das man nicht zu dünne Stege übriglässt, damit der Stiefel dann nicht schon beim Anziehen zerreißt.
Mal sehen, wenn mir mal ein Paar Gummireitstiefel über den Weg laufen, werde ich es mal versuchen.
Wäre bestimmt auch nicht schlecht, die Reitstiefel ein paar Nummern größer zu nehmen und dann andere , bunte Gummistiefel reinzustecken, die dann durch die Löcher im schwarzen Gummi der Reitstiefel zu sehen sind, evtl. die Sohlen der bunte Gummistiefel abschneiden.
Vielleicht versucht sich ja auch mal noch jemand anders daran, wäre schön, noch mehr verschiedene Interpretationen von ehemaligen Gummistiefeln hier zu sehen.

Viele Grüße!
#24
gundl1980 schrieb:Hallo Pauline, das wird bestimmt nicht einfach. Vor allem sollte man aufpassen, das man nicht zu dünne Stege übriglässt, damit der Stiefel dann nicht schon beim Anziehen zerreißt. Mal sehen, wenn mir mal ein Paar Gummireitstiefel über den Weg laufen, werde ich es mal versuchen.
Wäre bestimmt auch nicht schlecht, die Reitstiefel ein paar Nummern größer zu nehmen und dann andere , bunte Gummistiefel reinzustecken, die dann durch die Löcher im schwarzen Gummi der Reitstiefel zu sehen sind, evtl. die Sohlen der bunte Gummistiefel abschneiden.
Vielleicht versucht sich ja auch mal noch jemand anders daran, wäre schön, noch mehr verschiedene Interpretationen von ehemaligen Gummistiefeln hier zu sehen. Viele Grüße!

Wenn man ganze Schuhe ineinander stopfen will, braucht es dazu schon beträchtliche Grössenunterschiede, sodass das Ganze am Schluss kaum noch tragbar ist. Zum Beispiel bei Chucks versuchte ich schon, Grösse 1 in Grösse 10 zu quetschen, was auch ungefähr gelang -für ein Ulk-Foto.
Vermutlich muss man sich bei Stiefeln auf die Schäfte beschränken, auch je nach Materialstärke und Schaft-Durchmesser, ich habe es aber noch nicht versucht, wäre sicher ein Projekt der Zukunft.

Nun zurück zu den Stiefel-Sandalen: Schon allein die gelbe Farbe war ein sehr guter Griff! Helle Farben, kombiniert mit dunklen Teilen sichert die gewisse Optik. Weisse, hellgraue, gelbe, pinke kombiniert mit allen dunklen Komlementär-Farben könnten wahre Kunstwerke erbringen!
L.G. Pauline
#25
Hier kommt eine Variante für den nächsten heißen Sommer, der Römer-Gummistiefel,
die Römer-Gummisandale... oder so: Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Leider konnte ich hier nur den linken Stiefel umgestalten, weil ich den rechten
schon früher für was anderes entlang der Sohle aufgeschlitzt hatte. Crying
Aber für den habe ich mir zum Schluss dann noch etwas anderes überlegt.

Hier ist das Ausgangsprodukt, wie es früher aussah:
[Bild: awammXpd.jpg] [Bild: IrKP7Sab.jpg]
Leider war das Loch inzwischen doppelt so groß, als ich mit der Bastelei angefangen habe.

Das Handwerkszeug liegt bereit, das Schnittmuster ist gezeichnet:
[Bild: aHl2Chd8.jpg]

Und los geht's:
[Bild: kXxxqpOt.jpg]

Erst mal Platz für die große Zehe machen:
[Bild: MDARgqYB.jpg] [Bild: 4RdQchCX.jpg] [Bild: ElXvvuwP.jpg] [Bild: OBjCBxul.jpg] [Bild: jOZ8eaH6.jpg] [Bild: RaIUPXNA.jpg]
Peep-Toe Gummistiefel, vielleicht auch ein Modetrend? Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
[Bild: APRjbRI0.jpg]

Demnächst geht's weiter...
#26
Gemach, gemach!

Lass Dich überraschen, was da noch draus wird.... Winking-face Winking-face Winking-face
#27
So, hier kommt der nächste Schritt, das Messer hat seine Arbeit aufgenommen:

[Bild: AZh3K8Pn.jpg]

Die erste Seite ist geschafft:

[Bild: SJavzAAs.jpg][Bild: GhXDldnT.jpg]

Fortsetzung folgt...

Viele Grüße!
#28
Jetzt sollte es keine Probleme mehr mit dem Ablauf geben...
oder mit Schweißfüssen... Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
#29
Also rundum praktisch :!:
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
#30
Na dann kann der nächste Sommer kommen!!
LG
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste