Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine große Ranzen Sammlung
#11
[Bild: MEMR0MA_t.jpg]

Ebenfalls neu in meiner Sammlung.  Wird als Lager genutzt.  Nun ist meine MC Neil Reihe voll.
Hey ich bin Jonas und habe einen Fetisch für Ranzen und bin aktiv dabei 
Zitieren
#12
also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich an Schulranzen an sich eher weniger errinnerungen habe. und wenn dann kaum gute. ich hatte auch garnicht so sehr auf dem Schirm, dass es wohl modelle gibt, die eher an Rucksäcke errinnern, als an Schulranzen.

meine Mama, eher konsvervativ bestand darauf, dass ich keinen, wie sie es zu sagen pflegte "Schmuddelrucksack" bekomme, so lange ich auf der Grundschule gehe. 1991 eingeschult habe ich so einen klassischen Tornister bekommen. Ich hatte mich schon so sehr gefreut, dass Mama den Cherry von Rebecka (meine große Schwester) an meine beste Freundin, deren Mama zu dem Zeitpunkt praktisch kein Geld über hatte abgegeben hat.

https://www.ebay.de/itm/126132771995 (so einer war das) blöderweise habe ich dann wieder so einen bekommen. Allerdings in einem anderen Design. meiner war einfach dunkelblau mit einer orangefarbenen Rückentasche. Damals hatten fast alle so einface Tornister.

Aber ganz ehrlich? funktioniert hats sehr gut.
Zitieren
#13
(24.10.2023, 13:54)Nickilein schrieb: also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich an Schulranzen an sich eher weniger errinnerungen habe. und wenn dann kaum gute. ich hatte auch garnicht so sehr auf dem Schirm, dass es wohl modelle gibt, die eher an Rucksäcke errinnern, als an Schulranzen.

meine Mama, eher konsvervativ bestand darauf, dass ich keinen, wie sie es zu sagen pflegte "Schmuddelrucksack" bekomme, so lange ich auf der Grundschule gehe. 1991 eingeschult habe ich so einen klassischen Tornister bekommen. Ich hatte mich schon so sehr gefreut, dass Mama den Cherry von Rebecka (meine große Schwester) an meine beste Freundin, deren Mama zu dem Zeitpunkt praktisch kein Geld über hatte abgegeben hat.

https://www.ebay.de/itm/126132771995 (so einer war das) blöderweise habe ich dann wieder so einen bekommen. Allerdings in einem anderen Design. meiner war einfach dunkelblau mit einer orangefarbenen Rückentasche. Damals hatten fast alle so einface Tornister. Danke fürs teilen deiner Story

Aber ganz ehrlich? funktioniert hats sehr gut.

Oh ich finde das ja immer schade wenn sich das Kind ihn sich nicht aussuchen darf. Na ja wenn ich mal Kinder habe, habe ich gewisse Punkte: Marken Ranzen.  Kein Billig Mist. Ergobag,  Step by step , Scout oder Mc Neill.  Recht neutral damit man lange was hat von und er nicht zu kindisch bzw nicht mehr gefällt wird.   Später wird es dann ein Satch.  

Danke für dein Kommentar und zeigen deines Ranzens. Immer interessant welche ihr hattet.

Schade und tut mir leid das die Erinnerungen nicht die besten sind.

Aktualisierung der Sammlung:

Es hat sich einiges getan in meiner Sammlung deshalb eine Aktualisierung:

Es wurden noch mehr Satch Heftboxen.

Das Satch Etui,  und die Trinkflasche sind geblieben. 

Bei den Ranzen hat sich einiges getan.  Oben auf den Schrank zum lagern sind 3 Satch Ranzen. Und mein Mc Neill Grundschulranzen

Der Satch Scandi Edition ist immer noch mein Arbeitsrucksack



[Bild: MEPPRJD_t.jpg]


[Bild: MEPPRMP_t.jpg]

Der Swap toxxic Yellow hat als Freizeitrucksack ausgedient da ich unzufrieden bin mit den Swaps etc. Die ohne sind viel praktischer wie ich finde.  Mehr  Vorteile.  Dient Aktuell als Lager Ranzen und löste Grundschulranzen ab da zu klein und kindisch . Er Steht aber zum verkaufen drin da er in recht guten Zustand ist und er noch ein Wert hat.  Sobald er verkauft ist kommt ein günstiger billiger als Lager Ersatz. 




 [Bild: MEPPRMR_t.jpg] 

Der Deep Dimension wurde der neue Ersatz des Freizeit Rucksackes . Tolles Design

Der Ausbildungs Ranzen ist auch noch gleich.  Ebenfalls der den ich in der Mülltonne entdeckt habe mit Sporttasche.  Den Schwarzen Match

[Bild: MEPPRQZ_t.jpg]

Dieser Satch Match löste gar 2 Grundschulranzen ab und hat über das doppelte Platz. 

Nun gibt es zum lagern auf den Schrank 2 2 er Reihen anstatt 2 mal 3 . Viel schöner wie ich finde.  Die anderen Grundschulranzen wurden alle Opfer des Sperrmüll, Mülltonne und Ripping .

Ein Großteil der Grundschulranzen wurde aber auch gespannt.  Die ganzen guten.  Auch wichtig zu sagen wie ich finde. 

Es waren einfach zu viele. Es hat einfach viel mehr Vorteile so.

[Bild: MEPPRV3_t.jpg]

Diese Cappi kam neu in meiner Sammlung.  Ich nutze sie aktiv.  Mir gefällt die Form sehr.  Das waren vorerst alle Änderungen.  Ich hoffe ich habe nichts vergessen.  Bei Fragen gerne melden
Hey ich bin Jonas und habe einen Fetisch für Ranzen und bin aktiv dabei 
Zitieren
#14
(24.10.2023, 13:54)Nickilein schrieb: 1991 eingeschult habe ich so einen klassischen Tornister bekommen. Ich hatte mich schon so sehr gefreut, dass Mama den Cherry von Rebecka (meine große Schwester) an meine beste Freundin, deren Mama zu dem Zeitpunkt praktisch kein Geld über hatte abgegeben hat.

https://www.ebay.de/itm/126132771995 (so einer war das)
Was wurde aus dem Ranzen deiner Schwester später?


(24.10.2023, 13:54)Nickilein schrieb: blöderweise habe ich dann wieder so einen bekommen. Allerdings in einem anderen Design. meiner war einfach dunkelblau mit einer orangefarbenen Rückentasche. Damals hatten fast alle so einface Tornister.
Was wurde aus deinem Ranzen? Gibts davon Fotos?
Zitieren
#15
(24.10.2023, 13:54)Nickilein schrieb: also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich an Schulranzen an sich eher weniger errinnerungen habe. und wenn dann kaum gute. ich hatte auch garnicht so sehr auf dem Schirm, dass es wohl modelle gibt, die eher an Rucksäcke errinnern, als an Schulranzen.

meine Mama, eher konsvervativ bestand darauf, dass ich keinen, wie sie es zu sagen pflegte "Schmuddelrucksack" bekomme, so lange ich auf der Grundschule gehe. 1991 eingeschult habe ich so einen klassischen Tornister bekommen. Ich hatte mich schon so sehr gefreut, dass Mama den Cherry von Rebecka (meine große Schwester) an meine beste Freundin, deren Mama zu dem Zeitpunkt praktisch kein Geld über hatte abgegeben hat.

https://www.ebay.de/itm/126132771995 (so einer war das) blöderweise habe ich dann wieder so einen bekommen. Allerdings in einem anderen Design. meiner war einfach dunkelblau mit einer orangefarbenen Rückentasche. Damals hatten fast alle so einface Tornister.

Aber ganz ehrlich? funktioniert hats sehr gut.

oh die Art von Ranzen kenne ich sehr gut, einige meiner Mitschülerinnen hatten so ein Teil  Winking-face
Zitieren
#16
[Bild: MEPRH4A_t.jpg]

Diese Klemmleuchte von Step by Step ist nun neu und wird genutzt.  So ist es sicherer in der Dunkelheit.  Tolles Produkt .Sie blingt oder leuchtet rot.
Hey ich bin Jonas und habe einen Fetisch für Ranzen und bin aktiv dabei 
Zitieren
#17
(25.10.2023, 20:56)JonasELIAS schrieb: Oh ich finde das ja immer schade wenn sich das Kind ihn sich nicht aussuchen darf. Na ja wenn ich mal Kinder habe, habe ich gewisse Punkte: Marken Ranzen.  Kein Billig Mist. Ergobag,  Step by step , Scout oder Mc Neill.  Recht neutral damit man lange was hat von und er nicht zu kindisch bzw nicht mehr gefällt wird.   Später wird es dann ein Satch.  

Danke für dein Kommentar und zeigen deines Ranzens. Immer interessant welche ihr hattet.

Schade und tut mir leid das die Erinnerungen nicht die besten sind.

nicht nichts, aber bei bestimmten Dingen hatte meine Mama eben das Regiment. sooo schlimm fand ich das nun auch wieder nicht, weil es hat ja funktioniert. in der Retrospektive denke ich, ist es wichtig, dass man den Kindern schon vorgaben macht. aber ihnen auch Freiräume lässt. ich denke du wirst ein guter Vater.

was ich noch sagen wollte: die errinnerungen die ich an diesen Ranzen habe, sind eben nicht gut. das ist richtig, sie sind aber auch nicht wirklich schlecht. Klar war ich damals enttäuscht, aber wenn ich mir überlege, die wenigen "glücklichen" die nicht mit so einem Tornisterrucksack herumlaufen "mussten" waren auch nicht wirklich besser dran.. von daher: es war eben wie es war.
Zitieren
#18
[quote pid="261529" dateline="1698772257"]


nicht nichts, aber bei bestimmten Dingen hatte meine Mama eben das Regiment. sooo schlimm fand ich das nun auch wieder nicht, weil es hat ja funktioniert. in der Retrospektive denke ich, ist es wichtig, dass man den Kindern schon vorgaben macht. aber ihnen auch Freiräume lässt. ich denke du wirst ein guter Vater.

was ich noch sagen wollte: die errinnerungen die ich an diesen Ranzen habe, sind eben nicht gut. das ist richtig, sie sind aber auch nicht wirklich schlecht. Klar war ich damals enttäuscht, aber wenn ich mir überlege, die wenigen "glücklichen" die nicht mit so einem Tornisterrucksack herumlaufen "mussten" waren auch nicht wirklich besser dran.. von daher: es war eben wie es war.
[/quote]

Danke für deine schöne Meinung.  Ich mag die Einstellung wirklich sehr.  Großes Lob
Hey ich bin Jonas und habe einen Fetisch für Ranzen und bin aktiv dabei 
Zitieren
#19
[Bild: MEQ342T_t.jpg]

Hier mein neustes Stück als Ersatz für den zu verkaufenden Swap Satch . Ein Match für mehr Lagerraum . Desin: Green Bermuda.  Ein super Desin
Hey ich bin Jonas und habe einen Fetisch für Ranzen und bin aktiv dabei 
Zitieren
#20
(25.10.2023, 21:24)papa_razzo3 schrieb:
(24.10.2023, 13:54)Nickilein schrieb: 1991 eingeschult habe ich so einen klassischen Tornister bekommen. Ich hatte mich schon so sehr gefreut, dass Mama den Cherry von Rebecka (meine große Schwester) an meine beste Freundin, deren Mama zu dem Zeitpunkt praktisch kein Geld über hatte abgegeben hat.

https://www.ebay.de/itm/126132771995 (so einer war das)
Was wurde aus dem Ranzen deiner Schwester später? einen von den beiden Ranzen, ich weiß aber in der Tat nicht mehr welchen, hat noch die kleine Schwester von meiner besten Freundin aufgetragen. Mehr weiß ich leider auch nicht mehr. Nach fotos habe ich mal geschaut. ist aber nichts bei, was ich so gerne zeigen würde. man sieht eh nicht viel von dem Ranzen.
(24.10.2023, 13:54)Nickilein schrieb: blöderweise habe ich dann wieder so einen bekommen. Allerdings in einem anderen Design. meiner war einfach dunkelblau mit einer orangefarbenen Rückentasche. Damals hatten fast alle so einface Tornister.
Was wurde aus deinem Ranzen? Gibts davon Fotos?
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste