Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stoffturnschuhe im Ofen
#11
@Stiletto: Hier ist ein Link für Dich. Durchaus sehenswert, speziell wegen der High Heels Winking-face Grinning-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#12
Dankeschön
Das Video kenne ich schon.
Ich hätte mir gewünscht, dass kein Brandbeschleuniger benutzt worden wäre.
Ich mag dieses Video sehr gerne:
https://youtu.be/IHuWmrOMtyU?si=qw_Fa9YhWUNVwRvQ
Zitieren
#13
Ja, Brandbeschleuniger sind ein Elend. Habe ich bei meinen ersten Verbrennungen (mit 12 oder so) mal verwendet, danach nie mehr - bringt auch nix, weil Benzin oder Spiritus die Umgebung erstmal abkühlt. Normales Anzünden bei Stoffis oder ein bereits vorhandenes (Holz-) Feuer ist wesentlich effektiver und auch schöner beim Brennvorgang. Winking-face Grinning-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#14
Ja, ein bereits vorhandenes Holzfeuer ist wirklich am schönsten. So habe ich früher, als ich noch einen Kamin hatte, sehr gerne Schuhe verbrannt. Am liebsten zu vorgerückter Stunde mit ganz viel Zeit und Ruhe, gerne auch mit einem guten Glas Rotwein. Die schönen Schuhe, bevorzugt ganz aus feinem Leder, haben es doch verdient, dass man sie durch eine stil- und genussvoll Verbrennung Wert schätzt. Leider habe ich als Erwachsener die Schuhe nur alleine und nicht in gleichgesinnter Gesellschaft verbrennen können. Das war in meiner Kindheit anders, da wir Freunde und sogar Freundinnen gerne im Brachland hinter unseren Elternhäusern an den allgegenwärtigen, offenen Müllfeuern gekokelt haben und da waren die vielen Damenschuhe aus den wilden Müllhaufen beliebte Opfer, die wir spielerisch auf jede nur erdenkliche Weise dem Feuer geopfert haben. Meist sind wir Kinder mit den totgeweihten Stilettos sogar noch etwas herumgestöckelt, bevor wir sie an einem Stock über den Flammen baumeln ließen um gebannt zu schauen, wie die armen Schuhe sich in der Hitze wanden und letztendlich Feuer fingen.
Das alles hat aber wohl nur bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

https://deinfetischforum.de/showthread.php?tid=2391
Zitieren
#15
Schön zu sehen, wie die Teile im Ofen brennen. Immer wenn ich so Videos sehe denke ich mir "Das muss ich auch mal wieder machen" und wer weiß: irgendwann kann ich mich auch dazu aufraffen Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#16
(16.11.2023, 02:55)Stiletto schrieb: Ja, ein bereits vorhandenes Holzfeuer ist wirklich am schönsten. So habe ich früher, als ich noch einen Kamin hatte, sehr gerne Schuhe verbrannt. Am liebsten zu vorgerückter Stunde mit ganz viel Zeit und Ruhe, gerne auch mit einem guten Glas Rotwein. Die schönen Schuhe, bevorzugt ganz aus feinem Leder, haben es doch verdient, dass man sie durch eine stil- und genussvoll Verbrennung Wert schätzt. Leider habe ich als Erwachsener die Schuhe nur alleine und nicht in gleichgesinnter Gesellschaft verbrennen können. Das war in meiner Kindheit anders, da wir Freunde und sogar Freundinnen gerne im Brachland hinter unseren Elternhäusern an den allgegenwärtigen, offenen Müllfeuern gekokelt haben und da waren die vielen Damenschuhe aus den wilden Müllhaufen beliebte Opfer, die wir spielerisch auf jede nur erdenkliche Weise dem Feuer geopfert haben. Meist sind wir Kinder mit den totgeweihten Stilettos sogar noch etwas herumgestöckelt, bevor wir sie an einem Stock über den Flammen baumeln ließen um gebannt zu schauen, wie die armen Schuhe sich in der Hitze wanden und letztendlich Feuer fingen.
Das alles hat aber wohl nur bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

https://deinfetischforum.de/showthread.php?tid=2391

so ähnlich war das bei mir auch, nur dass es sich nicht um Damenschuhe, sondern um die zu der Zeit (60er) üblichen Stoffturn- und Tennisschuhe ging. Rund 100 m von unserer Wohnung entfernt war eine kleine wilde Müllkippe, auf der vor Allem eine benachbarte Gärtnerei und ein paar andere Nachbarn ihren brennbaren (Sperr-) Müll entsorgten. Da waren häufig auch solche Schuhe dabei, auch mal ein Paar Gummistiefel, die dort verbrannt wurden. Wir (Nachbarstochter und ich) spielten gerne mit den Schuhen am Feuer, hielten sie mit Stöcken in die Flammen bis sie brannten. Manchmal brannte der Stock zuerst durch, dann fielen die Turnschuhe ins Feuer, manchmal brannten die Schuhe auch erst lichterloh. Wir Beide fanden das damals faszinierend, wie gut die Teile brannten. Teils waren es unsere Eigenen, teils die ihrer Mutter, Letztere waren Tennisschuhe - ich glaube es waren Phönix - die brannten wie blöd: einfach geil, obwohl wir da 7 oder 8 Jahre alt waren. Bei mir ist diese Faszination bis heute geblieben.
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#17
Das kenne ich gut. In den 60ern war ich bei  uns für den Schweinepott zuständig. Dieser Ofen wurde meistens zweimal die Woche befeuert, um das Futter zu kochen. Nicht selten habe ich darin unsere alten Schuhe verbrannt. Damals hatten wir blaue Leinenturnschuhe mit gelber Gummisohle. Ostern zum Schuljahresbeginn gab es Neue und die Alten wurden dann nachmittags zum Spielen draußen (auf)getragen. Nach den Sommerferien, aber spätestens nach der Kartoffelernte, waren die dann durch – hatten Löcher in den Sohlen oder Risse und kamen dann in den Ofen. Die Dinger haben saugut gebrannt und es hat aber auch ordentlich gestunken.
Zitieren
#18
Hallo Servus
Schön, wieder von Dir zu hören.
Ich liebe Deine "fünfzig Pfennig" Erzählungen und freue mich sehr auf mehr.
Bitte posten doch ein paar von Deinen Schuhfeuer Bildern.
Zitieren
#19
Hallo Stiletto,
Fünfzig-Pfennig ist gut, aber nur die halbe Miete. Schließlich hatte ich es ja immer mit zwei Schuhen zu tun, wenn es darum ging diese diskret und ohne Fragen zu stellen verschwinden zu lassen. Mein Tarif zur Taschengeldaufbesserung lag damals schon bei 1 Mark für ein Paar. Dafür hatten die Mädels ein erstklassiges Argument, um neue Schuhe kaufen zu müssen. Der Jahresumsatz war insgesamt eher bescheiden, wenn da 10 Paare zusammengekommen waren, war das schon sehr gut. Das Geschäftsmodell war einfach zu unbekannt - fehlendes Marketing - und Mund-zu-Mund-Werbung brachte nicht mehr. Zudem der falsche Standort. In der Stadt wäre da bestimmt deutlich mehr zusammen gekommen.

Mein Kumpel hätte es deutlich besser gehabt. Sein Opa hatte eine Schusterei. Da kamen zu der Zeit sehr viele Stöckelschuhe zur Reparatur auf den Tresen. Manche Schuhe waren nicht mehr zu retten und wurden gleich da gelassen. Einigen Damen war die Reparatur zu teuer. Auch diese Schuhe blieben oft da. Und nicht selten wurden die reparierten Schuhe gar nicht mehr abgeholt, trotz Erinnerungen oder Mahnungen. Der alte Schuster hatte recht schnell auf Vorkasse umgestellt, aber trotzdem blieben immer noch reichlich Schuhe in der Werkstatt zurück. Manche Paare wurden später verkauft oder verschenkt. Oft war die Mode anders und niemand wollte diese Schuhe mehr haben. Der Rest kam in den Ofen. Und wenn man damals das Geschäftsmodell der diskreten Entsorgung vorangetrieben hätte, hätte sicher manche Dame in die Tasche gegriffen für ein gutes Argument zum unbedingten Schuhneukauf.

In den 60igern habe ich vom Schuheverbrennen keine Fotos gemacht. Daran habe ich im Leben nicht gedacht. Gab ja auch nicht die Möglichkeiten von heute. Naja, nachher ist man immer schlauer.
Zitieren
#20
Ich habe auch in den 90ern, als ich noch selber einen gut gehenden Ofen hatte, keine Fotos gemacht. Digital fing bei mir halt erst 2010 an, und analog war vergleichsweise teuer und die Sujets riskant face-flushing Von den 60 - 80ern reden wir garnicht erst Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste